Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4124) } ["title"]=> string(154) "Bürgermeisterin Lisa Hensler, Edda Petri, Ulrike Heckmann, Nicole Schug und Annette Pirrong (vlnr.) zeigten sich über die Spendenaktion wirklich erfreut" ["copyright"]=> string(9) "Schneider" } }

Zur Unterstützung des Frauenhauses

Spendenscheck wurde im Neunkircher Rathaus übergeben

Im Rahmen des Frauengesundheitstages 2022 wurden neben einer Vielzahl an Informationsmöglichkeiten zur frauenbezogenen Gesundheit von der internationalen Frauenkochgruppe Neunkirchen Spenden gesammelt, die komplett dem Neunkircher Frauenhaus zur Verfügung gestellt wurden. Der Spendenscheck mit dem Erlös der Spendenaktion wurde Mitte Dezember 2022 im Neunkircher Rathaus übergeben.

Die Gewalt an Frauen ist und bleibt in unserer Gesellschaft ein brisantes Problem, welches noch lange nicht gelöst ist. Dabei bieten die Frauenhäuser für betroffene Frauen einen Schutz- und Rettungspunkt. Denn in solchen Einrichtungen sollen sie sich sicher und geborgen fühlen. Um die wichtige Arbeit der Frauenhäuser langfristig aufrecht zu erhalten, ist neben kommunaler Unterstützung auch ehrenamtliches Spendenengagement erforderlich. Eine solche ehrenamtliche Unterstützung fand das Frauenhaus Neunkirchen bei der internationalen Frauenkochgruppe. Im Rahmen des 2. Frauengesundheitstages 2022 sammelte die Gruppe Spenden, die komplett dem Neunkircher Frauenhaus zu Gute kommen sollten. Der Spendenscheck in Höhe von 1.150,-€ wurde Mitte Dezember 2022 im Beisein von Bürgermeisterin Lisa Hensler, Integrationsmanagerin Edda Petri und der Frauenbeauftragten Annette Pirrong  von der Leiterin der internationalen Frauenkochgruppe Ulrike Heckmann an die Leiterin des Frauenhauses übergeben. Nach allseitigem Dank an die Kochgruppe war man sich darüber einig, dass mit dieser großzügigen Spende hilfe- und schutzsuchenden Frauen in Neunkirchen wieder ein Stück mehr geholfen werden kann.

Weitere Informationen zum Frauenhaus Neunkirchen finden Sie unter www.neunkirchen.de fs

Schneider, Florian
21. Jan 2023