Homburger Musikschule lädt ein
Kammermusikalisches Konzert für Oboe und Gitarre
Nach einem erfolgreichen Akkordeonkonzert am vergangenen Wochenende mit vielen begeisterten Zuhörern präsentiert die städtische Musikschule in Homburg in der Schongauer Straße 1 am Sonntag, 6. April, das nächste besondere Klangerlebnis: Um 18 Uhr findet ein Duokonzert für Oboe und Gitarre statt.
Unter dem Titel "Les amis de Monsieur Napoléon Coste" laden Nassir Yassin (Gitarre) und Walther Theisohn (Oboe) zu einem musikalischen Abend ein.
Das Konzertprogramm dreht sich um Werke des französischen Komponisten und Gitarristen Napoléon Coste (1805-1883) sowie um die Sonate für Oboe und Gitarre (e-Moll) von Ferdinand Rebay. Darüber hinaus werden Kompositionen von Astor Piazzolla und Jacques Ibert zu hören sein.
Nassir Yassin studierte an der Musikhochschule Saarbrücken Gitarre und Musikpädagogik und unterrichtet heute an mehreren Musikschulen. Walther Theisohn, ausgebildeter Oboist, ist Leiter der Herzog-Christian-Musikschule in Zweibrücken und engagierter Musiker in verschiedenen Orchestern und Ensembles.
Der Eintritt zu diesem Konzert ist frei. © Stadt HOM