Page 8 - Ausgabe 290 / Juni 2022
P. 8

Anzeige
 Ein feines Boutique Konzert
Ro Gebhardt & Alec Gebhardt feat. Armindo Ribeiro
Musik des Abends. Klar, dass auch einige Songs aus eigener Feder von der aktuellen CD „Fruit OF Passion“ nicht fehlen durften. Ro Gebhard der sonst sehr erfolgreich auf den großen Bühnen zu Hause ist und als
Ein tolles Konzert von Ro und Alec Gebhard mit Armindo Ribeiro (v.L.n.R.)
Gastdozent in New York Köln und Malta un- terwegs ist, hat bei diesem kleinen aber fei- nen Konzert in seiner Heimatstadt einmal mehr gezeigt, welch großartiger Musiker er
Ein begnadeter Sänger und Musiker der Portugiese Armindo Ribeiro
ist und das wohl dieses Talent auch in der Familie bleibt. Sehr gerne mehr davon!
  Es war Spielfreude pur, die der bekann- te Neunkircher Gitarrist Ro Gebhard gemeinsam mit seinem Sohn Alec und dem Portugiesen Armindo Ribeiro in den Räumen von Bücher König in Neunkirchen einem kleinen, aber fei- nen Publikum boten.
 Freudig konnte Inhaberin Anke Birk die Gäs- te begrüßen und es war ihr anzumerken, wie froh sie war das ein solches Konzert wie- der möglich ist. Was von den Künstlern ge- boten wurde, war eine geglückte Melange aus Jazz, Pop, Latein und Afro-Musik. Heuer kam der renommierte Gitarrist, Komponist, Buchautor und Dozent Ro Gebhardt mit ei-
Geschafft aber glücklich, das Musiker Trio am Ende des tollen Konzertes
nem Projekt, von dem er selbst sagt, nie wa- ren die beteiligten Künstler besser aufeinan- der eingespielt. Sein Partner am Bass war nämlich sein Sohn Alec und die lange Zeit der Pandemie hat die beiden musikalisch noch mehr zusammen geschweißt. Dabei war es für das Publikum und den Autoren sehr erstaunlich wie weit Alec Gebhard trotz seines jungen Alters, mal gerade 15 Jahre jung, musikalisch ist und ein perfektes Pon- ton zu seinem Vater und dem dritten Mit- spieler Armindo Ribeiro darstellt. Der inter- national renommierte Gitarrist, der sonst eher bekannt ist durch seine Groß-Projekte
in Richtung Big-Band-Sound, Funk & Latin mit und ohne Gesang, kommt also diesmal nur mit Gitarre, dem Sohn am Bass und ganz viel Spielfreude! Die Gebhardts nehmen ge- meinsam mit dem hervorragenden Portugie- sen Armindo Ribeiro, Keyboard Akkordeon und Gesang dabei Literatur aus Jazz, Pop,
Musik kann man mit vielen Dingen machen
Blues, Funk, Brasil und Tango unter die Lupe und benutzen sie als Vorlage für gekonnte Improvisationen. Hinzu kamen zwischen den Stücken kleine Einlagen wie zum Bei- spiel den Gebrauch eines Drum-Computers, der auch erst seit Pandemiezeiten seinen Ein-
Wenn der Vater mit dem Sohne jazzt, wird`s magisch
satz findet und natürlich durften auch nicht kleine Ausflüge des Musik Dozenten nicht fehlen, die Gebhard mit einem Augenzwin- kern vortrug. Auch der Einsatz von selbstge- machten Percussion-Teilen bereicherte die
    Informationen über Ro Gebhardt und seine Projekte erhalten Sie im Internet unter rogebhardt.de. Über Bücher Kö- nig finden Sie alles Wissenswerte unter https://www.buecher-koenig- nk.de. rs
   MPS2112
Dachdeckerei Schappert GmbH
Reparaturen Bedachungen aller Art Fassaden-, Holz- und Innenausbau
  Solartechnik Brennwerttechnik
SD 2103
    Inhaber: Uwe Ludwig
Zweibrücker Straße 53 · 66538 Neunkirchen Telefon 0 68 21/8 83 40 · Mobil 0177/5 58 83 40 E-Mail: Fa.Ludwig@web.de
Installationen Heizung Öl und Gas
Zimmereiarbeiten
Norbert Schappert
Zur Kipp 9
66578 Stennweiler Tel. 06824/7325 Fax 06824/50047
E-mail: firma@schappert-dach.de
Wir wünschen unserer Kundschaft frohe Weihnachten, viel Erfolg und Glück
im „Neuen Jahr“.
      8
Bäder
Wartungsarbeiten
Kundendienst – Reparaturen
Ausgabe 290 / Juni 2022





























































   6   7   8   9   10