Page 12 - Ausgabe August 2022 (Nr. 292) / Stadtmagazin "es Heftche"® Neunkirchen
P. 12
Anzeige
Die neusten Autos im Brennpunkt
Er ist attraktiv, er ist funktional und sehr benutzerfreundlich
sowie auch innen sehr gelungen. Lediglich bei der Optik hätten sich die Designer von Honda etwas mehr Mühe geben können. So gut die Bedienung und Funktionen auch sind, das ganze Cockpit sieht doch sehr stark nach Plastik aus! Hier würden kleine opti- sche Hingucker, wie Carbon- oder Holz- blenden wahre Wunder bewirken, oder wie drückte es mein Nachbar so treffend aus: „Ein echt schönes Auto, nur im Fahrerabteil sieht er billig aus!“ Doch kommen wir nun zum wirklich sparsamen Antriebssystem. Das Hybridsystem des Honda überzeugt mit seiner Kombination aus kraftvoller Leistung, hoher Effizienz unter realen Fahrbedingun-
Liebe Leserinnen und Leser, auch in dieser Ausgabe wird Sie der Auto- kenner, sowie Mo- torsportfan und Journalist vom Stadmagazin „es Heftche“® Rainer
Setz, monatlich über Neuigkeiten aus dem Automarkt informieren.
Nach den Modellen CR-V und Jazz ist der neue HR-V das jüngste Modell, das Honda serienmäßig mit Hybridantrieb anbietet. Da- mit kommt der japanische Automobilherstel-
hintere um 20 mm verlängert, was die kraft- volle und robuste SUV-Optik ebenfalls un- terstreicht. Nutzen und Ästhetik verbinden sich auch in der eleganten Heckklappe mit verstecktem Griff. Die Heckklappenöffnung, die niedrige Ladekante und der flache Kof- ferraumboden ermöglichen trotz der Cou- pé-artigen Dachlinie ein einfaches Beladen. Es lässt sich sehr angenehm reisen im neuen
Hier ist echt viel Laderaum
ler seinem Ziel näher, bis 2022 alle in Euro- pa verfügbaren Volumenmodelle zu elektri- fizieren. Schon vom Äußeren weiß das neue Modell zu gefallen. Die moderne Coupé- SUV-Form verbindet moderne Elemente mit klassischem SUV-Design. Die im Vergleich zum Vorgängermodell auf 188 mm erhöhte Bodenfreiheit sowie das um 20 mm abge- senkte Dach prägen die schlanke Silhouette des Fahrzeugs. Auch die größeren Räder,
Ein aufgeräumtes und modernes Cockpit wartet auf den Fahrer
Sehr bequem reisen die Mitfahrer
jetzt standardmäßig im 18-Zoll-Format, ver- bessern das Verhältnis zwischen Karosserie- höhe und Reifendurchmesser und tragen zu einer schönen Optik bei. Der vordere Über- hang wurde um 20 mm verkürzt und der
Der Honda verbindet eine schöne Optik mit Sparsamkeit
trieb besteht aus zwei kompakten Elektro- motoren, die über eine intelligente Leistungs- steuerung mit einem 1,5-Liter Benzinmotor, der im Atkinson-Zyklus arbeitet, einer Lithi-
Honda HR-V. Auch im Innenraum hat man richtig viel Platz und je nach Verwendungs- zweck, Mitfahrer oder Transport, lässt sich die rückwertige Sitzbank entsprechend um- klappen. Das Ladevolumen beträgt, je nach- dem ob die Rücksitze umgeklappt werden, zwischen 987 und 1305 Liter Ladevolumen. Die Sitze sind sehr bequem und geben die notwendige Stabilität, so dass auch längere Reisen kein Problem sind. Sie verfügen an- stelle der bisherigen Federanordnung über eine elastische Mattenstruktur und helfen dabei, eine Ermüdung auf längeren Fahrten zu vermeiden. Zur angenehmen Atmosphäre trägt auch das übersichtliche, bedienungs- freundliche Layout der Armaturentafel bei. Dank ihrer Positionierung so nah wie mög- lich am Blickfeld des Fahrers und der auf Anhieb erkennbaren Funktion ermöglichen die Instrumente, das Audiosystem und die Klimaanlage eine sichere und intuitive Be- dienung. Alles ist sehr bedienerfreundlich angeordnet und auch ohne langes Suchen lassen sich alle Funktionen, bedienen. Alles in allem ist der neue Honda HR-V außen
gen und ausgezeichneter Antriebskultur. Oh- ne extern aufgeladen werden zu müssen, bietet die Technologie die schon im Honda Jazz eingesetzt wird, eine Ansprechverhalten eines Elektroautos und verbindet es mit der Benutzerfreundlichkeit und Flexibilität her- kömmlicher Verbrennerfahrzeuge. Der An-
12
Unsere Serie
Ausgabe 292 / August 2022