Page 10 - Ausgabe 119 / Juli 2022
P. 10
Seit Monaten können Verkehrsteilnehmer noch verzweifeln, wenn sie auf die Preise an den Tankstellen schauen. Die allermeisten müssen wohl oder übel ihren Kraftstoff, da ist die Sorte ganz egal, selbst zahlen und da bin ich auch nicht ausgenommen. Klar, wir Saarländer können derzeit mal nach Frank- reich oder Luxembourg ausweichen. Zieht man dann die gefahrenen Kilometer ab, spart man nicht viel, nur das Gefühl an der Kasse ist ein besseres! Nun die groß angekündigte Senkung der Mineralölsteuer, wenn auch nur für drei Monate. Und was passiert, die Öl Konzerne satteln erst recht drauf, noch bevor die Steuersenkung in Kraft tritt. Und was kommt unterm Strich dabei raus? Dass kann sich wohl jeder denken! Da macht es dann schon mal Freude, ein Fahrzeug vorstellen zu können, dass das Zeug zum Klassiker hat und einfach nur gut und ausgereift ist! Hier darf ich nun präsentieren, der Opel Insignia Sports Tourer.
Dank der Presseabteilung von Opel in Rüs- selsheim konnte ich den Insignia Sports Tou- rer genauestens unter die Lupe nehmen und war dem mir zur Verfügung gestellten Mo- dell, einem 2.0 Ltr. Diesel mit Acht Gang
Das Flaggschiff aus dem Hause Opel macht überall eine gute Figur
Anzeige
Benzingespräch – unsere Autoseiten
Tankwahnsinn & und ein Auto auf dem Weg zum Klassiker
auf der Automesse in Brüssel erstmals prä- sentiert wird seit dem Jahr 2008 produziert. Er wurde bis 2017 als Insignia A gebaut und dann von der Weiterentwicklung Insignia B abgelöst, die seither mit einigen Facelifts bis heute und hoffentlich noch lange gebaut wird. Laut Kraftfahrt-Bundesamt wurden im Jahr 2021, 12.669 Fahrzeuge vom Opel In-
rade jetzt muss ich sagen, dass die Diesel der neuesten Generation sehr sparsam sind
Liebe Leserinnen und Leser, auch in dieser Ausgabe, von Ihrem belieb- ten Stadtmagazin „es Heftche“®, wird Sie unser sympatischer Mo- torsport-Journalist
Rainer Setz, über Neuigkeiten aus der aktuellen Motorenwelt informieren.
und weniger schädliche Abgase produzieren als viele glauben! Wieso eigentlich auf dem Weg zum Klassiker? Das Opel-Flaggschiff
signia in Deutschland zugelassen. Mit sei- nem frischen, ja zeitlosen Design steht er elegant und kraftvoll auf der Straße, dazu tragen auch die extra schlank gestalteten Scheinwerfer mit wegweisender LED-Tech- nik bei, derzeit ist fast kein besseres zu be- kommen. Das adaptive IntelliLux LED Pixel Licht ® verfügt jetzt über 84 LED-Elemente – pro Scheinwerfer! Für Insignia-Fahrer be- deutet dies: Die Scheinwerfer reagieren schnell und präzise, so dass die Sicht weiter verbessert wird. Stadionhell und blitzschnell, ohne vorausfahrende oder entgegenkom- mende Verkehrsteilnehmer zu blenden. Mit dieser neuen LED Pixel Lichtgeneration ist das Opel-Flaggschiff wirklich einsame Spit-
MS2107
Klar übersichtlich und einfach zu bedienen ist das Cockpit
Inh.: Savatu Jusufi
Grill-Restaurant · Griechische Spezialitäten – Mit moderner und großer Außenterrasse –
Wirklich unschlagbar ist der Laderaum im Insignia Sports Tourer
Automatik, absolut Begeistert. Viele werden jetzt sagen, Diesel ist doch nicht mehr zeit- gemäß und umweltschädlich usw. Aber ge-
Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 24:00 Uhr · Montag ist Ruhetag
Winterfloß 26 · 66539 Wellesweiler Telefon 06821-41381 · www.parthenon-grill.de
Ausgabe 119 / Juli 2022
10
Unsere Serie