Page 28 - Ausgabe 094 / Juni 2020
P. 28

  Anzeige
  Benzingespräch – unsere Autoseiten
Stillstand, Infos, Angebote, wie Autoindustrie auf die Krise reagiert
die zweite Generation. Der kompakte Vier- türer ist digital und rundum vernetzt – vom Infotainment bis zu den Assistenzsystemen. Unter der eleganten Karosserie sollen neue Antriebe sowie eine präzisierte Fahrwerks- abstimmung für ein ebenso effizientes wie dynamisches Fahrerlebnis sorgen. Gegen- über dem Vorgängermodell ist sie bei un- verändertem Radstand um vier Zentimeter auf 4,50 Meter Länge gewachsen. In der Breite hat sie um zwei Zentimeter auf nun 1,82 Meter zugelegt, in der Höhe um einen Zentimeter auf 1,43 Meter. Die neue A3 Li- mousine geht mit zwei TFSI-Motorisierungen und einem TDI-Aggregat an den Start. Der 35 TFSI, ein 1,5 Liter großer Direkteinspritzer leistet 150 PS und ist in zwei Versionen ver- fügbar – mit neu entwickeltem Sechsgang- Schaltgetriebe und mit Siebengang S tronic.
Volvo setzt weiter auf Plug-in Hybrid, wie mit dem Modell XC40
Neben der Cylinder on Demand-Technolo- gie nutzt das Aggregat in Verbindung mit dem Doppelkupplungsgetriebe S tronic ein 48 Volt Mild-Hybrid-System. Es gewinnt beim Verzögern Energie zurück, unterstützt den Motor beim Anfahren und Gas geben aus niedrigen Drehzahlen mit bis zu 50 Nm Drehmoment und lässt die A3 Limousine in vielen Situationen mit ausgeschaltetem Mo- tor segeln. Im Fahralltag senkt dies den Ver- brauch um bis zu 0,4 Liter pro 100 Kilome- ter, wie Audi mitteilte.
Der Schwedische Autobauer Volvo bleibt sei- nen neuen Zielen treu, das heißt, viele neue E und Plug-in Hybrid Modelle. Dass die Schwe- den dies auf das Beste können, durfte ich mit dem S60 Plug-in Hybrid erleben, mehr über diesen äußerst appetitlichen „Schwedenhap- pen“ in unserer Rubrik „Die neuesten Autos!“ Nun hat Volvo das nächste Hybrid Modell
   Liebe Leserinnen und Leser, auch in dieser Aus- gabe, von Ihrem beliebten Stadt- magazin „es Heft- che“®, wird Sie unser sympati- scher Motorsport-
Journalist Rainer Setz, über Neuigkei- ten aus der aktuellen Motorenwelt informieren.
 Nach Wochen des Stillstandes bewegt sich wieder was in der Automobilindustrie. Dass diese schon vor Corona Probleme hatte war bekannt, nur wurden diese dadurch noch ver- stärkt. Derzeit gibt es täglich neue Informatio- nen, fast über jeden einzelnen Schritt der ge- gangen wird und natürlich viele neue Ange- bote. Hier und heute mal ein Auszug daraus. Alle Produzenten gaben in den letzten Tagen die Wiederaufnahme der Produktion be- kannt. So gab der Volkswagen Konzern sei- nen Neustart wie folgt bekannt: „Die schritt- weise Wiederaufnahme der Produktion ist für die Belegschaft, den Handel, die Zulie- ferer und die Wirtschaft insgesamt ein wich- tiges Zeichen. Im Hinblick auf die Bewälti- gung der Krise ist dies aber nur ein erster Schritt.“ VW startete mit der Produktion des neuen Golfs und wollte dann nach und nach die Produktion auf mehr als 6.000 Fahrzeuge
Der VW T-Roc als Cabrio
wird bestimmt seine Liebhaber finden
im Mehrschicht-Betrieb hochgefahren. Dies entspreche circa 40 Prozent der Produktion vor Ausbruch der Corona-Pandemie. Da sich der Verkauf von Neuwagen derzeit, sagen wir mal etwas Bescheiden gestaltet, haben die Wolfsburger ein eigenes Förderpaket auf den Weg gebracht. Wie es Holger B. Santel, Leiter Vertrieb und Marketing Deutschland mitteilte, wollen die Wolfsburger hier ge- gensteuern: „Mit einem unschlagbar günsti- gen Rundum-sorglos-Paket und mit attrakti- ven Leasingkonditionen für alle. Die Aktion #vwfüreuch gilt noch bis 31. Juli für Neu- und Gebrauchtwagen. Das Paket umfasst drei wesentliche Bausteine: Ratenschutz bei
Jobverlust, Wartung und Inspektion sowie eine Anschlussgarantie zur Abdeckung der gesamten Laufzeit des abgeschlossenen Lea- sing- oder Finanzierungsvertrags“. Ein Mo- dell, mit dem dies gelingen könnte, ist der neue VW T-Roc Cabriolet, der nun in den Handel kommt. Das erste offene Crossover Fahrzeug von Volkswagen besitzt ein voll- automatisches elektrohydraulisches Stoffver- deck, das sich innerhalb von neun Sekunden, und das sogar bei einer Fahrtgeschwindigkeit bis Tempo 30 öffnet oder schließt. Das Ca- briolet misst insgesamt 4.268 mm in der Län- ge und 1.811 mm in der Breite. Damit ist das Fahrzeug 34 mm länger als der geschlossene T-Roc. So stehen auch bei offener Fahrt mit eingeklapptem Verdeck noch 284 Liter Kof- ferraumvolumen zur Verfügung. Entsprechend ist das Cabrio ein komplett alltagstauglicher Begleiter für 365 Tage im Jahr. Das zeigt sich unter anderem bei der Rückbank, dank der Durchladefunktion ist selbst das Transportie- ren längerer Gegenstände möglich.
Audi hat sein Modell A3 quasi runderneuert
Für das neue Volkswagen Cabriolet stehen zwei effiziente Ottomotoren zur Wahl: Die Einstiegsmotorisierung als 1.0 TSI mit 115 PS und der etwas sportlichere 1.5 TSI mit 150 PS. Beide Aggregate ermöglichen ent- spanntes Cruisen, dabei sorgen verschiedene Infotainment Systeme der neuesten Genera- tion für gute Laune. Über den offenen T-Roc wird wohl in Kürze noch zu berichten sein! Audi hat sein Modell A3 quasi runderneuert und das Erfolgsmodell von Audi startet in
      üro Schindin GmbH
Wir führen die Hauptuntersuchung & Änderungsabnahmen an Ihrem Fahrzeug durch. Ohne Termin.
Ingenieurb
                  Merchweiler
Quierschiederstr. 20 66589 Merchweiler  06825 / 8016756
Ramstein
Spesbacher Str. 61d 66877 Ramstein-Miesenbach  06371 / 6177637
Bexbach
Saarpfalz-Park 105a 66450 Bexbach  06826 / 53231
Unsere Prüfstellen in Ihrer Nähe
 info@schindin.de
        Ausgabe 094 / Juni 2020
                     28
Unsere Serie





































































   26   27   28   29   30