Page 25 - Stadtmagazin "es Heftche"® | Ausgabe 129, Mai 2023
P. 25

  Vorbildfunktionen am UKS
Blutspende und Unterstützung für Klinikclowns
 Anke Rehlinger, Ministerpräsidentin des Saarlandes hatte sich zur Blutspen- de im Universitätsklinikum des Saar- landes eingefunden. Seit vielen Jahren schon kommt Sie regelmäßig zu die- sem Zweck nach Homburg. Ein großes Dankeschön geht auch an den Lions Club Homburg, der mit einer Spende die Klinikclowns unterstützte.
Ministerpräsidentin Anke Rehlinger spen- dete Blut
Frau Ministerpräsidentin Anke Rehlinger war erneut am UKS in Homburg und hat dieses Mal mit Daniel Singheiser (UKS-Blutspen- dewerbebeauftragter) gemeinsam Blut ge- spendet. Die Ministerpräsidentin kommt ger- ne und regelmäßig zum Blut spenden, weil ihr das Thema Blutspende insgesamt sehr wichtig ist und sie sich der weiterhin ange- spannten, rückläufigen Versorgungslage be- wusst ist. Für sie ist es eine absolute Selbst- verständlichkeit aktiv zur Spende zu gehen und den dringend auf Blutkonserven ange- wiesenen Menschen zu helfen.
„Während unseres Spendendurchlaufes ha- ben Frau Ministerpräsidentin Rehlinger und ich uns insbesondere über den Spendenbe-
Ministerpräsidentin Anke Rehlinger spendet Blut am UKS
© Louisa Schlang, City Radio Saarland
such der Homburger Polizei von letzter Wo- che sowie meine Idee, Blutspendenaktionen verschiedenster Polizeidienststellen zukünf- tig ermöglichen zu können, unterhalten.“, so Daniel Singheiser., „während des Spen- dentermines bestand, wie auf den Bildern zu sehen ist, eine äußerst herzliche und ge- sellige Atmosphäre, in welcher viel gelacht wurde. Ich, als Blutspendewerbebeauftragter des Klinikums, danke der Ministerpräsidentin persönlich recht herzlich für ihre regelmä- ßigen Besuche am UKS für dieses gesell-
schaftlich so wichtige Thema und freue mich riesig, sie als Unterstützerin für das Thema Blutspende mit „im Boot“ zu haben.“
Ein großes Dankeschön an den Lions Club Homburg!
Er unterstützt die wichtige Arbeit der Klinik- clowns am Universitätsklinikum des Saar- landes (UKS) und überreichte ihnen am 23. März 2023 einen Spendenscheck über 4.000 Euro. Kranken Kindern ein Lächeln ins Ge- sicht zaubern und sie für einen Moment den Klinikalltag vergessen lassen – dafür stehen Pini (Christiane Scheer-Schwan) und Pom- pom (Michael Schwan), die beiden Klinik- clowns am UKS. Ihre Arbeit wird ausschließ- lich durch Spenden finanziert. Zur Unter- stützung hatte der Lions Club Homburg am 11. Januar 2023 ein Benefizkonzert des Duos „Orgel & Sax“ (Thomas Girard und Stefan Ulrich) in der Evangelischen Stadtkir- che Homburg organisiert. Die Veranstaltung erfreute sich großen Zuspruchs und konnte einen hohen Erlös erzielen. Gestern über- reichte der Präsident des Lions Club Hom- burg, Prof. Dr. Berthold Seitz, in der Kinder- klinik am UKS den Spendenscheck – zur großen Freude der Clowns und des gesamten Teams der Kinderklinik um Direktor Prof. Dr. Michael Zemlin.
Anzeige
     Informationen über die Blutspende am UKS erhalten Sie unter https://www.uniklinikum- saarland.de/de/ (oben rechts auf der Seite) und auch über die Klinikclowns finden Sie Informationen, einfach Kli- nikclowns in die Suchmaske einge- ben. © Presse- und Öffentlichkeitsar- beit UKS
 Werde auch Du Fan facebook.com/esHeftche
  Finde uns auf Facebook
  SD2105
STORE GÖBEL
Obere Kaiserstraße 279 66386 St. Ingbert / Rohrbach Telefon 06894/9906503
Profitieren Sie
von unseren Leistungen:
Wir sind
Ihr Ansprechpartner in Sachen Sauberkeit
• Haus und Garten
• Reinigungssysteme • Ausstellung
• Beratung
• Verkauf
• Kundendienst
Lassen Sie sich von uns kompetent beraten
     Amselstraße 1 66450 Bexbach
Telefon 0 68 26-9 32 30
E-Mail: seniorenheim. hoecherberg@arcor.de
www.sh-hoecherberg.de
SD1311
     • Stationäre Pflege
• Kurzzeitpflege
• Palliativpflege
• offener Demenzbereich
• Großzügige Außen- anlage mit Sinnesgarten
           Ausgabe 129 / Mai 2023
25
Auch im Internet www.es-heftche.de

























































   23   24   25   26   27