Image
Image
Display Image
array(7) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2426) } ["title"]=> string(134) "Zirkus war das Thema bei der Jugend/Juniorenschautanzgruppe, die mit diesem schönen Schautanz die Narren begeisterte © Jörg Welter" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#58 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2427) } ["title"]=> string(88) "Als Lehrerin Frau Duden gab Eva Zimmer in der Bütt den Eisbrecher © Stefanie Sprengart" ["copyright"]=> string(2) "se" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#60 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2428) } ["title"]=> string(66) "Immer eine Freude ist es der Funkengarde beim Marschtanz zuzusehen" ["copyright"]=> string(2) "se" } [3]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#62 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2429) } ["title"]=> string(42) "Einen Mann suchte Paula, alias Ute Müller" ["copyright"]=> string(2) "se" } [4]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#64 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2430) } ["title"]=> string(56) "Zur Youtube Schlagerplaylist luden die Roten Chaoten ein" ["copyright"]=> string(2) "se" } [5]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#66 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2431) } ["title"]=> string(100) "Die Sängerin Eva -Maria Forster bot eine Gesangseinlage, bei der es keinen mehr auf dem Platz hielt" ["copyright"]=> string(2) "se" } [6]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#68 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(2432) } ["title"]=> string(75) "Als Jupp, der Handwerker hatte es Michael Gerwald nicht leicht in der Bütt" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

Funkenfaasnacht ist famos

Richtige Kracher in der Narrhalla

Mit einer Kappensitzung voller grandioser Auftritte konnte die KG Rote Funken e.V. die Narren in Neunkirchen begeistern. Die kleinen und großen Akteure gaben ihr Bestes und das Publikum zollte dies mit großem Applaus.

Gestartet war die Kappensitzung mit den Rote Fünckchen „Bienchen“ und die Kleinsten sorgten für viele Ahhs und Ohhs in der Halle. Der Tradition entsprechend sorgte der Fanfarenzug mit seinen Klängen für Gänsehaut, bevor die Aktiven in die Gebläsehalle einzogen. Mit dem Juniorenmariechen Virginia Edelmann und dem Funkenmariechen Marie-Christin Weil standen zwei hochkarätige Tänzerinnen auf der Bühne, die großartige Tänze zeigten. Auch das Neunkircher Prinzenpaar Prinz Markus IV. und Prinzessin Diana I. besuchten die Funken-Narrhalla und begrüßten mit einer herzlichen Rede das närrische Volk. Als Lehrerin Frau Duden gab Eva Zimmer in der Bütt den Eisbrecher und die Juniorengarde zeigte einen schönen Marschtanz. Die Sängerin Eva-Maria Forster bot gleich zweimal während der Sitzung eine Gesangseinlage, bei denen es keinen mehr auf seinem Stuhl hielt. Der Stadtschreiber Michael Schley brachte Neues aus Stadt und Land gekonnt auf den Punkt und Josh Sieren sorgte als „Wendelinus Weihrauch“ für viele Lacher. Mit den „Alten Tanz Tanten“ gab es einen tänzerischen Hochgenuss und auch die Funkengardisten zeigten ihr ganzes Können. Das Karnevalistische Gesundheitsmanagement (KGM) sorgte für Bewegung beim Publikum, nachdem das Funkenmariechen Lea Bies einen formvollendeten Tanz zeigen konnte. Zirkus war das Thema bei der Jugend/Juniorenschautanzgruppe, die mit diesem schönen Schautanz die Narren begeisterte. Auf Männersuche begab sich Paula alias Ute Müller, die für viele Lacher sorgte. Immer eine Freude ist es der Funkengarde beim Marschtanz zuzusehen, dieser wurde formvollendet präsentiert. Als Jupp, der Handwerker, hatte es Michael Gerwald nicht leicht in der Bütt und auch Ralf Ramm als „Sträfling“ klagte auf humoristische Art und Weise sein Leid. In den Dschungel zur „Dschungelparty“ nahmen die Rüsselbären die Narren mit und die Roten Chaoten „rockten“ mit ihrer „Youtube Schlagerplaylist“ den Saal. Piraten wild und frei stürmten dann vorm großen Finale die Bühne und die Aktivengarde präsentierten diesen Schautanz wirklich gekonnt. Ein wunderschöner Abend in der Funken-Narrhalla endete in bester Laune an der Sektbar.

 

Weitere Informationen über die KG Rote Funken und ihre sieben Brudervereine im Neunkircher Karnevals Ausschuss erhalten Sie im Internet unter www.nka-neunkirchen.de. se

Schenk, Silvia
16. Feb 2023