Image
Image
Display Image
array(0) { }

Saarlandpokal-Halbfinale

SVE gegen den SV Auersmacher

Im Saison-Finale geht es für die SV Elversberg Schlag auf Schlag weiter. Wenige Tage nach dem Drittliga-Spiel gegen Borussia Dortmund II richtet sich der Blick auf den Saarlandpokal. Im Halbfinale trifft die SVE an diesem Dienstag, 02. Mai, um 19.00 Uhr im Saar-Blies-Stadion auf den Oberligisten SV Auersmacher. 

„Wir wissen aus der Vergangenheit, dass der SV Auersmacher ein schwieriger Gegner sein kann“, sagt SVE-Trainer Horst Steffen. „Wir sind vor drei Jahren im Pokal auf Auersmacher getroffen und mussten einen harten Kampf überstehen, um ins Finale einzuziehen. Ich gehe davon aus, dass Auersmacher auch jetzt wieder entsprechend auftreten wird.“ Der SVA spielt aktuell in der Oberliga eine starke Saison, hat die Meisterrunde erreicht und damit eine weitere Spielzeit in dieser Liga gesichert. In der Aufstiegsrunde ist Auersmacher derzeit Tabellenneunter. „Das Pokal-Spiel ist für Auersmacher ein Highlight der Saison“, sagt Steffen: „Es geht in diesem Spiel nicht um die Liga-Zugehörigkeit, sondern um den Einzug ins Pokal-Finale, und um die Möglichkeit, in den DFB-Pokal einzuziehen. Dessen sind wir uns bewusst“, sagt Horst Steffen. Bei der SVE werden am Dienstag die Langzeitverletzten weiter fehlen, einige Spieler sind nach der Drittliga-Partie in Dortmund noch angeschlagen. Wer einsatzfähig ist, entscheidet sich erst kurzfristig.  © SVE

Schenk, Silvia
02. Mai 2023