Image
Image
Display Image

Maibaumsetzen der IGL sehr gut besucht

Baum wurde zweimal gefällt und musste neu gestellt werden

Am 30.4.23 fand das erste Maibaumsetzen der IG Landsweiler-Reden statt.

Zunächst wurde die geschmückte Birke mit dem Traktor zum Brunnen in der Dorfmitte gebracht. Dort wurde der Baum vor zahlreichen Zuschauern und unter Mithilfe der Feuerwehr Landsweiler-Reden gestellt. Im Laufe des Abends und am nächsten Tag durch eine Wandergruppe musste der Baum nochmals gestellt werden, da er zweimal gefällt wurde. Alles in allem aber eine schöne Aktion der IGL. Im Anschluss gingen viele Besucher zum Hexenfeuer auf den Madenfelderhof. Der designierte 1. Vorsitzende Markus Weber zeigte sich mit dieser ersten größeren Veranstaltung der IGL hochzufrieden. © Markus Weber

Schenk, Silvia
12. Mai 2023