Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(56110) } ["title"]=> string(45) "Nun wohnt wieder der Biber im Neunkircher Zoo" ["copyright"]=> string(19) "© Neunkircher Zoo " } }

Der Biber zieht ein

Die Umbauarbeiten am Bibergehege des Neunkircher Zoos sind fertiggestellt und der neue Bewohner lässt nicht lange auf sich warten. 

Am 20. Juni durfte der Biber zum ersten Mal sein neues Außengehege betreten und die Gelegenheit nahm er direkt wahr. Ruhig und gelassen erkundete er die neue Umgebung und schwamm seine ersten Bahnen durch den Biberteich. 

Den Biberteich findet man direkt neben den Islandpferden des Zoos. Dort steht dem Biber neben dem Teich auch ein Innengehege, der Biberbau, zur Verfügung. Aktuell ist dieser Bereich für die Besucherinnen und Besucher noch gesperrt, damit der Biber sich in Ruhe einleben kann. Später können die Gäste des Zoos dank einer Glasscheibe auch direkt einen Blick in den sogenannten Kessel werfen. 

Über den Neunkircher Zoo können Sie sich unter www.neunkircherzoo.de  informieren. © Marieke Groß/Neunkircher Zoo

Schenk, Silvia
21. Jun 2023