Frühlingskonzert
Mit dem Instrumentalverein Eppelborn den Frühling feiern
IVE-Dirigent Jürgen Balzer hat ein interessantes und sehr unterhaltsames Programm aus klassischer Blasorchesterliteratur und modernen Titeln für einen idealen Start in den musikalischen Sommer zusammengestellt.
Zu hören gibt es zum Beispiel die weltbekannte Ouvertüre aus Verdi´s Oper Nabucco. Wer kennt den Gefangenenchor daraus nicht? Oder das anspruchsvolle Konzertwerk „Hymne á la Musique“ von Serge Lancen. Ebenso anspruchsvoll die rhapsodische Skizze „Esprit“ von Willi Löffler. Natürlich kommt auch die leichtere Muse zu Wort, etwa mit Udo Jürgens oder einem fetzigen Medley aus 80er-Jahre-Hits. Wo ein Blasorchester auftritt, da dürfen auch Märsche, beim IVE zum Beispiel das „Musikantentreffen“ von Willi Rundel, Polkas mit den „Hubert Wolf Erinnerungen" und der klassische Walzer mit dem Potpourri „Die wunderbaren Jahre“ nicht fehlen. Eröffnet wird der Abend durch unser Jugendorchester mit seinem Dirigenten Rudi Majercac unter anderem mit dem tschechischen Volkslied „Co jste Hasici“ in einer Bearbeitung des Dirigenten. Die Eppelborner Musikfreunde erwartet also ein wirklich interessanter Abend und die Musiker und Musikerinnen freuen sich sehr auf ihre Gäste.
Der Eintritt beträgt 10 Euro (ermäßigt 7 Euro) an der Abendkasse und 9 Euro (ermäßigt 6 Euro) im Vorverkauf. Karten gibt es in Eppelborn bei: Der Schuh, Kirchplatz 12 und bei Haartiste, Am Markt 32, sowie bei den Musikern und Musikerinnen. © Gem. Eppelborn