Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(123039) } ["title"]=> string(263) "Strahlende Gesichter bei der Preisverleihung: Das Team der Inklusiven KiTa Zauberwelt mit Prof. Dr. Stefanie Greubel (rechts), Lebenshilfe-Ressortleiterin Sonja Alt (hintere Reihe 4. von rechts) und Einrichtungsleiterin Lisa Müller (hintere Reihe 3. von rechts)" ["copyright"]=> string(36) "Lebenshilfe Neunkirchen/Lisa Müller" } }

Großer Erfolg für die Inklusive KiTa Zauberwelt

Lebenshilfe-Einrichtung errang Sieg bei bundesweiten Wettbewerb

Die Inklusive KiTa Zauberwelt der Lebenshilfe Neunkirchen in Mainzweiler hat beim bundesweiten Wettbewerb „Forscher Füchse“ der Dr. Hans Riegel Stiftung einen beeindruckenden Sieg errungen. 

Dank dieser Auszeichnung darf das Team der KiTa in den kommenden drei Jahren insgesamt 45.000 Euro in spannende MINT-Projekte - Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik – investieren. Die Förderung beginnt im August 2025 und wird in Vernetzungs- und Elternarbeit, Fortbildungen und Materialanschaffungen fließen.

Das gesamte Team war mit Ressortleiterin Sonja Alt und Einrichtungsleiterin Lisa Müller zur Preisverleihung nach Fulda gefahren. Prof. Dr. Stefanie Greubel würdigte in ihrer Laudatio die Arbeit der Inklusiven KiTa Zauberwelt.

„In unserer täglichen Arbeit legen wir großen Wert auf Inklusion“, betonte Lisa Müller. Das Ziel des Teams sei es, eine Umgebung zu schaffen, in der jedes Kind, unabhängig von seinen individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen die Möglichkeit hat, zu forschen, zu lernen und zu wachsen.

Das Team der Inklusiven KiTa Zauberwelt in Mainzweiler bedankt sich bei all denjenigen, die durch ihr Voting zum Erfolg beigetragen haben.  © Christine Schäfer 

Schenk, Silvia
22. Mai 2025