Kopfhörer-Konzert
Verwandlung von Homburger Innenstadt in wandelnde Konzertlocation
Frischer Sound trifft auf urbanes Erleben: Nach Stationen in Köln und Hamburg feiert das innovative Veranstaltungsformat „ClubRad“ nun seine Premiere im Saarland. Am Samstag, 28. Juni gibt’s was auf die Ohren!
Drei verschiedene Acts performen live an drei noch geheimen Locations in der Homburger Innenstadt. Der Clou: Die Musik ist ausschließlich über Kopfhörer zu hören. So entsteht ein ganz besonderes Sound-Erlebnis mitten in der Stadt. Veranstaltet wird das Event vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing Homburg in Kooperation mit dem Umsetzungspartner IFH KÖLN.
Los geht’s um 16.30 Uhr mit der Kopfhörerausgabe am HOMie, dem jugendkulturellen Treffpunkt in der Talstraße 38 (hinter Expert Ulmcke). Danach startet der gemeinsame musikalische Walk durch die Innenstadt. Drei noch geheime Spots werden zur Konzertlocation, die Acts performen live und der Sound kommt direkt aufs Ohr. Nach jedem Auftritt gibt’s einen Locationwechsel und bei jeder Location auch die Möglichkeit noch einzusteigen und sich ein paar Kopfhörer zu sichern.
Das Line-up bietet eine große musikalische Abwechslung: Die Kölnerin Hyngst steht für elektronischen Pop mit Tiefgang, Yrrre bringt experimentellen Hip-Hop aus Berlin auf die Bühne, und Hanna Noir aus Hamburg dreht mit energiegeladenem Drum & Bass auf.
Der Eintritt ist frei – aber schnell sein lohnt sich: Die ersten hundert Besucherinnen und Besucher, die sich ihre Kopfhörer am HOMie abholen, bekommen zusätzlich ein kostenloses HOMie-Goodie-Bag inklusive Getränk – solange der Vorrat reicht.
Mehr als nur Musik: HOMCity – a place to be
Das Kopfhörer-Konzert ist Bestandteil des Angebots vom „HOMie Homburg“, der unter der Leitung des IFH KÖLN läuft und Teil des Projekts „HOMCity – a place to be“ ist, das vom Amt für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing der Stadt Homburg ins Leben gerufen wurde. Ziel ist es, durch kreative und moderne Veranstaltungsformate insbesondere junge Menschen für die Innenstadt zu begeistern und neue Impulse für den öffentlichen Raum zu setzen. Gefördert wird das Projekt durch das Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie des Saarlandes im Rahmen des Programms „Zukunftskonzept für den Handel im Saarland 2030“. © Stadt HOM