Matinée „Mit Pauken und Trompeten“ in der Musikschule Homburg
Blechbläser und Schlagzeuger gestalten ein besonderes Konzertprojekt
Am Sonntag, 2. November, lädt die Musikschule Homburg um 11 Uhr zur Matinée „Mit Pauken und Trompeten“ in den Konzertsaal der Schule in der Schongauer Straße 1 ein. Achtung: Das Konzert beginnt nicht – wie im Flyer angegeben – um 18 Uhr, sondern bereits um 11 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das Konzert vereint eindrucksvolle Klänge von Blechbläsern und Schlaginstrumenten zu einem abwechslungsreichen Programm, das von barocken Fanfaren bis hin zu rockigen und bluesigen Rhythmen reicht. Initiiert wurde das Projekt von den Musikschuldozenten Christian Balzer (Schlaginstrumente) und Marc Boukouya (Blechblasinstrumente). Boukouya, der seit mehr als zwei Jahrzehnten an der Musikschule unterrichtet, freut sich besonders auf die Realisierung dieser lang gehegten Idee.
Für das Konzert haben sich aktuelle und ehemalige Schülerinnen und Schüler sowie Kolleginnen und Kollegen der Musikschule zusammengefunden, um gemeinsam ein energiegeladenes und klangstarkes Programm zu präsentieren.
Musikschulleiterin Carola Ulrich betont die besondere Bedeutung des Projekts:
„Mit diesem Konzert zeigen unsere Ensembles, wie vielseitig und mitreißend die Welt der Blechbläser und Schlaginstrumente sein kann. Das Zusammenspiel von Lehrkräften, Schülerinnen, Schülern und Ehemaligen macht die Veranstaltung zu einem schönen Beispiel für gelebte musikalische Gemeinschaft.“ © Stadt HOM

