Friedenslicht aus Bethlehem
Pfadfinder:innen bingen es nach Homburg
Auch in diesem Jahr leuchtet in Homburg wieder das Friedenslicht aus Bethlehem. Das Licht wurde an der Geburtsgrotte Jesu in Bethlehem von einem Kind entzündet und von Pfadfinderinnen und Pfadfindern nach Homburg gebracht.
Damit es zum Weihnachtsfest in vielen Häusern in Homburg leuchten kann, lädt die Pfarrei Heilig Kreuz zu verschiedenen Friedeslichtfeiern ein, bei denen das Licht aus Bethlehem verteilt wird. Eine erste Friedenslichtfeier findet am Dienstag, 16. Dezember 2025 um 16:30 Uhr in der Kirche Mariä Himmelfahrt Kirrberg statt. Kinder und Erzieherinnen der Kita Kirrberg gestalten die Friedenslichtfeier. Anschließend lädt der Elternausschuss der Kita Kirrberg zum „Adventstürchen“ mit Kinderpunsch und Glühwein ein. Mitten in Homburg, im Weihnachtsdorf auf dem Christian-Weber-Platz wird am Mittwoch, 17. Dezember 2025 um 18:00 Uhr das Friedenslicht weitergegeben. Die DPSG (Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg) Stamm Camino gestaltet auf der Bühne des Weihnachtsdorfes eine Aussendungsfeier des Friedenslichts.
Am Samstag, 20. Dezember 2025 gestaltet der Familienkreis Bruchhof-Sanddorf eine Friedenslichtfeier. Beginn ist um 18:00 Uhr in der Kirche Maria Hilf Bruchhof. Anschließend lädt der Familienkreis zu einem gemütlichen Zusammensein bei Plätzchen und Glühwein/Kinderpunsch ein. © Stefan Pappon

.webp)