Page 28 - Stadtmagazin "es Heftche"® | Ausgabe 296, Dezember 2022
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Zuerst zu meiner Person: Autos sind meine Leidenschaft. Schon als ich noch ein kleiner Junge war, interessierten mich die neusten Modelle renommierter Hersteller. Neben ei- nem großen Spielauto-Fuhrpark, bewunderte ich auch die echten großen Wagen, damals noch in der Mercedes-Benz Niederlassung in Homburg. Mein Onkel, welcher dort ar- beitete, ließ mich in die Neuwagen einstei- gen und zeigte mir die neuen Funktionen. Als Abschiedsgeschenk erhielt ich immer ei- nen neuen kleinen Modellwagen. Später setzte sich die Begeisterung für Autos fort. Mit 15 Jahren besuchte ich die erste IAA in Frankfurt. Sie sollte alle zwei Jahre mein Highlight werden. Bis heute blieb ich mei- nem Kindheitstraum treu und konnte mir den Traum vom eigenen Mercedes erfüllen. Auch wenn mein Herz immer einer Marke verschrieben sein wird, so gibt es viele Fahr- zeuge auf meiner Wunschliste, welche ich nach und nach einmal fahren möchte. Dabei muss es noch nicht einmal unbedingt ein deutscher Hersteller oder ein Sportwagen sein. Auch andere Marken können mich, durch das für mich wichtigste Kaufkriterium, die Emotionen, inzwischen überzeugen. In meinen Berichten werde ich Ihnen nach und nach diese besonderen Marken und Modelle vorstellen. Sehen wir es als einen Einstieg oder einen Weg, welchen wir gemeinsam beschreiten, bis ich irgendwann dann auch bestimmt einmal fachsimpeln kann. Als De- signer kann ich zunächst nur verstärkt über die Optik der PKW sprechen. Später werde ich Experten mit ins Boot nehmen, welche Ihre Meinungen, Ihr Wissen und Ihre Ge- danken mit uns teilen werden. Im Bericht dieser Ausgabe möchten wir mit der Marke Hyundai starten. In Kooperation mit dem Hyundai Autohaus Süßdorf in Homburg,
Das sympathische und familiäre Autohaus Süßdorf in Homburg © mps.agency
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nige Mängel am Produkt und Langlebigkeit deuten kann. Dass die Fahrzeuge tatsächlich auch so langlebig sind, bewies mein Hyun- dai i30 Kombi. Das Fahrzeug war knapp 3 Jahre im Fuhrpark der mps.agency und machte absolut keine Probleme. Heute bie- ten die Fahrzeuge von Hyundai noch ein wenig mehr als damals. Die Fahrzeugdesigns sind chraktaristischer, sportlicher und mo- derner als je zuvor. Neben den klassischen Modellen, bietet Hyundai inzwischen auch für Motorsport-Fans attraktive Modelle und das sogar zum günstigen Preis. Dass diese Modelle gelungen sind, zeigen die Verkaufs- zahlen. Die Nachfrage ging durch die De- cke, als Hyundai mit dem ersten Hyundai i30 N (Kraftstoffverbrauch für den Hyundai i30 N 2.0 T-GDI 206 kW (280 PS) Frontan- trieb Benzin, N DCT: niedrig (Kurzstrecke): 12,9 l/100 km; mittel (Stadtrand): 7,9 l/100 km; hoch (Landstraße): 7,1 l/100 km; Höchstwert (Autobahn): 8,1 l/100 km; kom- biniert: 8,4 l/100 km; CO2-Emission kom- biniert: 191 g/km; CO2-Effizienzklasse: F11.
durfte ich ein paar Modelle für diesen Be- richt und auch schon im eigenen Interesse probefahren. Dabei blieb mir einiges im Kopf. Vorweg: Hyundai kann mehr, als manch einer denkt. Seit dem Marktstart in Deutschland im Jahre 1991 hat sich Hyundai zum erfolgreichsten asiatischen Importeur in Deutschland entwickelt. Die früheren Mo- delle waren dafür bekannt, dass man für günstiges Geld viel Auto bekommen konnte. Optisch konnte man das individuelle Design von Hyundai immer gut von anderen Her- stellern unterscheiden. Oft war das Design einfacher, aber dennoch innovativ. Es wurde mehr Wert auf „praktisch“ statt auf „luxus“ gelegt. Dabei sticht schon immer eine Sache hervor: Die unglaublich lange Herstellerga- rantie. Ein Markenzeichen, welches auf we-
Hallo zur ersten Neuauflage unse- res Benzinge- sprächs. Mein Na- me ist Marcel Phi- lipp Schmitt und ich bin Herausge- ber des Stadtma- gazin "es Heft-
che"®. Heute darf ich Sie erstmals auch als Autor der Neuauflage des Benzin- gesprächs begrüßen. Im ersten Bericht teile ich mit Ihnen einen eigenen Er- fahrungsbericht über die Entwicklung der Modelle der Marke Hyundai.
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