Page 13 - Stadtmagazin "es Heftche"® | Ausgabe 299, März 2023
P. 13

wir sie nutzen oder sie steht still und ihr Schmerz hält uns gefangen. Als Special Guest ist der Exil-Saarländer Philipp Dunkel mit seinem aktuellen Projekt Dvnkel an die- sem Abend mit am Start.
Als besonderes Gimmick erhalten die ersten 100 Gäste die neue Eliza Day CD gratis am Einlass!
Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 11,50 Euro erhältlich.
Michael Martins ganz großes Bild der Erde Am Mittwoch, dem 08. März, um 19.30 Uhr präsentiert Michael Martin sein neues Pro- gramm „TERRA – Mit der Kamera um die Welt“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkir- chen.
Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet da- rüber in Vorträgen, Büchern und Fernsehfil- men. Im Jahre 2017 begann er mit den welt- weiten Reisen für sein bislang größtes Pro- jekts, einem Porträt des Planeten Erde. Es trägt den Namen TERRA. Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt und fotogra- fierte in der Arktis, im Himalaya, in den An- den, im Südpazifik, in Arabien, im Amazo- nasbecken, in den Savannen Ostafrikas so-
wie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kul- turen in allen Klimazonen unserer Erde vor-
Anzeige
der Natur und dem Wunder des Lebens. Mi- chael Martin veröffentlichte insgesamt 30 Bildbände und Bücher, die in neun Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte viele TV-Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Eh- renmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra ge- widmet.
Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 28,00 Euro erhältlich.
Perfektes Swing-Team wieder auf Tour
Am Freitag, dem 10. März, gastieren ab 20 Uhr die SWR Big Band & Götz Alsmann in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen.
Ein perfekt eingespieltes Gespann, das sind Götz Alsmann und die SWR Big Band, die seit mehr als 10 Jahren erfolgreich in Deutschland unterwegs sind. Sie garantieren vortreffliche Unterhaltung, ansprechende Abendgarderobe und mitreißende Musik. Jahr für Jahr ist dabei immer wieder span- nend, welche Schätze des deutschen Jazz-
 Lagerplatz auf dem Salzsee in Bolivien © Michel Martins
stellen. Michael Martin beschäftigte sich ne- ben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich das die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180.000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zer- stören. Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Er- de, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit
       Gemeinsam Grün & Clever –
mit Ihrem Solarkredit
Jetzt direkt und
sicher realisieren!
Gestalten Sie selbstbestimmt und nachhaltig Ihren Energiemix und senken Sie Kosten. Mit unseren starken Partnern SAARLAND Versicherungen und Sonalis Solaranlagen setzen wir Ihr Vorhaben zuverlässig und sicher
in die Tat um.
www.sparkasse-neunkirchen.de
Effektiver Jahreszins ab 4,59 % (bonitätsabhängig)*, gebundener Sollzinssatz ab 4,50 % p.a. für Nettodar- lehensbeträge ab 15.000 €, Sparkasse Neunkirchen, Hammergraben 5, 66538 Neunkirchen. *Beispiel: 4,59 % effektiver Jahreszins bei 15.000 € Nettodarlehensbetrag mit gebundenem Sollzinssatz von 4,50 % p.a., Laufzeit 12 Jahre. Das Angebot gilt bis zum 15.05.2023.
Weil’s um mehr als Geld geht.
                            Ausgabe 299 / März 2023
13










































































   11   12   13   14   15