Page 42 - Stadtmagazin "es Heftche"® | Ausgabe 299, März 2023
P. 42
Anzeige
Gewinnübergabe und reger Austausch
Informative igudd-App wird sehr gut angenommen
auch attraktiv und so konnte man während des Adventskalenders einen Zuwachs ver- zeichnen. Vom Start der App im Juli bis Ende Oktober wurde die App ca. 2.700-mal auf Android-Geräten und 1.800 mal auf Apple- Geräten installiert. Der Adventskalender brachte dann noch einmal einen Zuwachs von ca. 14 Prozent im Zeitraum vom 28.11.2022 bis 08.01.2023. Gerne gaben die Gewinner/innen der Smartphones ein Feedback zur Nutzung der App und alle wa- ren sich einig, dass allein die Erinnerungen an die verschiedenen Müllabfuhrtage, die Veranstaltungshinweise, Kontakte zu den Rathäusern und KEW die Installation der App absolut lohnenswert macht. Man darf ge- spannt sein, welche Entwicklung die App noch machen und mit welchen smarten Leis- tungen sie noch ausgebaut wird. Auf jeden Fall kann man sie getrost weiterempfehlen.
Im Juni 2022 startete die igudd, die ge- meinsame Bürger-App der Kreisstadt Neunkirchen, KEW (Kommunale Ener- gie- und Wasserversorger) und den Ge- meinden Spiesen-Elversberg und Schiff- weiler. Ein großes Gewinnspiel wurde zum Auftakt veranstaltet, dessen Ge- winne nun an die glücklichen Gewin- ner übergeben wurden.
Sie ist schon eine gute Sache, die igudd- App, denn hier kann man viele Informatio- nen aus der Kreisstadt Neunkirchen, Spie- sen-Elversberg und Schiffweiler, sowie der KEW erhalten. Die kostenlose App, die im Juli 2022 startete, hält neben den Müllab- fuhrtagen, Veranstaltungskalendern und Frei- zeitangeboten noch viel mehr bereit. So kann man zum Beispiel Termine im Rathaus Neunkirchen vereinbaren, Kontakte aufneh- men zu den Rathäusern, es gibt Baustellen News und man kann Störungen & Mängel melden. Das sind aber nur einige Beispiele, denn die App kann noch viel mehr. Beim Partner KEW kann man das Kundenportal besuchen, Zählerstände bequem melden, Tarife berechnen und noch vieles mehr. Mar-
cel Dubois, Vorstand der KEW erklärt: „Die igudd-App ist für uns ein wichtiger Bestand- teil in der digitalen Kundenkommunikation. Sehr direkt, sehr schnell und sehr informativ. Im Laufe dieses Jahres werden wir sie ver- stärkt ausbauen und viele Kundenservices erheblich umfangreicher und komfortabler anbieten können. Statt über Verlinkungen zu unserer Homepage, haben unsere Kunden dann über das Handy direkten Zugriff auf ihre daten, wie Profil, Bankdaten, Rechnun- gen, Abschläge usw. Umzüge können ein- fach gemeldet werden und der Zählerstand kann mit dem Handy abfotografiert system- technisch digitalisiert und direkt in unsere Systeme fließen. Mit den Schnittstellen ha- ben wir in den nächsten Monaten noch ei- nige Hausaufgaben zu erledigen. Wir freuen uns schon jetzt auf den Mehrwert für unsere Kunden und auch uns, denn die App wird auch Prozesse in unserem Haus verschlan-
ken.“ Nur positive Resonanzen über die bis- herigen Erfahrungen mit der App konnten Oberbürgermeister Jörg Aumann (Neunkir- chen), Bürgermeister Markus Fuchs (Schiff- weiler) und Bürgermeister Bernd Huf (Spie- sen-Elversberg) vermelden. Einhellig vermel- deten alle, dass es ein richtiger und guter Schritt war und ist, sich an der App und ihrer Weiterentwicklung zu beteiligen. Zum Start der App gab es ein großes Gewinnspiel, das am 31. Oktober endete und bei dem sich zehn Gewinner über neue Smartphones freuen konnten. Diese wurden nun in einer kleinen Feierstunde im Neunkircher Rathaus übergeben. Neun iPhones 14 Pro und 1 Samsung Galaxy S22 Ultra fanden neue Be- sitzer, die aus den drei Gemeinden stam- men. Zur Weihnachtszeit gab es auch einen Adventskalender in der App, bei dem man ebenfalls schöne Gewinne erhalten konnte. Diese Gewinnspiele machen so eine App
Die glücklichen Gewinner/innen der Smart-Phons mit den Vertretern der Stadt, Gemeinden und KEW (von rechts: Marcel Dubois, Thomas Hans, Markus Fuchs, Lisa Hensler, Jörg Aumann, Bernd Huf)
Weitere Informationen zu den Leis- tungen der igudd-App erhalten Sie unter https://igudd-app.de im Inter- net. se
Diesen Artikel und weitere Berichte finden Sie auch auf unserer tagesaktuellen Onlineversion unter www.es-heftche.de
Mein Auto.
Meine Standheizung. Meine Komfortzone.
HÄNDLEREINDRUCK
66450 Bexbach · Saarpfalz-Park 204b Tel. 06826/510866 · Fax 06826/510867 www.kfz-wendel.de
Jetzt Preisvorteil sichern unter standheizung.de
* Aktionsbedingungen auf standheizung.de/aktion
42
Bis zu 215 € sparen!
01.08.22 – 28.02.23*
Ausgabe 299 / März 2023