Page 17 - Stadtmagazin "es Heftche"® | Ausgabe 127, März 2023
P. 17

. Habe ich in meiner Patientenverfügung meine Vorsorgebevollmächtigten benannt, damit die Ärzte einen Ansprechpartner ha- ben?
Skiwoche der achten Klassen
Zum Jubiläum erst Neuschnee, dann Sonne und immer viel Spaß
Anzeige
  Weitere interessante Informationen über die Kanzlei Rechtsanwältin Mo- nika Fries & Rechtsanwalt Klaus Herr- mann, Ihre Fachanwaltskanzlei für Erbrecht, Vermögensnachfolge sowie Vorsorgevollmacht und Patientenver- fügung: Schlossbergstraße 2, 66440 Blieskastel, Telefon 06842-2523 oder 06842-53022, E-Mail: kanzlei@fries- herrmann.de. Infos auch online unter: fries-herrmann.de. RA Klaus Hermann
 So lässt sich die Skiwoche des Gym- nasiums Johanneum kurz und knapp beschreiben. Nach dreijähriger Zwangspause sind alle froh gewesen, endlich wieder eine Skiwoche für die achten Klassen des Johanneums zu realisieren.
  Viele spannende Veranstaltungen
Jugendkalender als kostenloses Angebot
In der letzten Januarwoche machte sich die achte Jahrgangstufe zusammen mit dem Sport-Leistungskurs (Klassenstufe 11) bereits zum 20. Mal auf, um im Salzburger Land das Skifahren zu erlernen oder zu perfektio- nieren. Insgesamt 137 Schüler*innen wagten sich auf die Piste oder in die Langlaufloipe und profitierten von viel frischer Luft, Schnee und dem tollen Panorama der österreichi- schen Alpen. Die vielseitigen Skigebiete der Skiwelt Amadé boten dazu perfekte Voraus- setzungen und begeisterten sowohl Fortge- schrittene als auch Neulinge auf den Skiern. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderun- gen der befahrbaren Skigebiete konnten die Schüler*innen optimal gefördert und ihr Können verbessert werden. Die Unterkunft, das Jugendsporthotel „Ennstalerhof“ in Al- tenmarkt, bot wie bereits in den vergangenen Jahren neben günstiger Lage, freundlichem Personal und leckerem Essen auch viele wei- tere Freizeit-Highlights abseits der Piste. Ne- ben sportlichen Aktivitäten, wie Tischtennis, Fußball, Klettern und Darts, trugen auch Ka- raokeabende, das Plantschen im hauseige- nen Schwimmbad und die Live-Übertragung eines Handballweltmeisterschaftsspiels der deutschen Nationalmannschaft dazu bei, dass niemals Langeweile aufkam. Die tolle und vertrauensvolle Kooperation mit dem Familienbetrieb Scharfetter feiert dieses Jahr bereits ihr 20-jähriges Jubiläum.
Ein besonderer Höhepunkt der Woche wur- de zum Abschluss von den Schüler*innen des Sport-Leistungskurses organisiert: Im Au- ßenbereich des Ennstalerhofs wurde am letz- ten Abend im Rahmen einer Disko inklusive selbstgebauter Schneebar und warmem Punsch ausgelassen gefeiert und getanzt. So-
Die Skiwoche brachte allen jede Menge Spaß © Schulleiter Oliver Schales
mit war schließlich auch die Jubiläums-Ski- woche des Johanneums eine durchweg für alle Seiten gelungene und unvergessliche Zeit, an die sich alle Beteiligten wohl noch weit über ihre Schulzeit hinaus gerne erin- nern werden.
  Das Kinder- und Jugendbüro der Stadt Homburg gibt Vereinen, Verbänden und ehrenamtlichen Organisationen die kostenlose Möglichkeit, auf der städtischen Homepage unter www.homburg.de und dem Link „Ju- gendkalender“ ihre Termine und Ver- einsangebote einer breiten Öffentlich- keit mitzuteilen.
 Mehr über das Johanneum in Hom- burg finden Sie unter https://www.jo- hanneum-homburg.de/
Team Skiwoche, Jonas Huwer
  Geplante Termine für Kinder und Jugendli- che (gerne auch Online-Veranstaltungen) können unter folgendem Link eingetragen werden: www.datefix.de/kalender/5711. Zu jedem neuen Eintrag wird das Kinder- und Jugendbüro per E-Mail benachrichtigt, um diesen zu prüfen und freizuschalten oder bei Bedarf auch zu löschen. Die Mitarbeite- rinnen des Kinder- und Jugendbüros freuen sich, wenn von dem Angebot, das es seit dem vergangenen Jahr auf der städtischen Seite gibt, rege Gebrauch gemacht wird.
MS2107
DIE VORMACHER!
          Weitere Infos erhalten interessierte Vertreterinnen und Vertreter von Ver- einen, Verbänden oder ehrenamtlich engagierten Organisationen bei Bar- bara Emser vom Kinder- und Jugend- büro unter barbara.emser@hom- burg.de oder telefonisch unter 06841/101-139. Pressestelle Stadt Homburg
         Inh.: Savatu Jusufi
Grill-Restaurant · Griechische Spezialitäten – Mit moderner und großer Außenterrasse –
                                   Öffnungszeiten:
Dienstag bis Sonntag von 11:30 bis 14:00 Uhr und 18:00 bis 24:00 Uhr · Montag ist Ruhetag
Winterfloß 26 · 66539 Wellesweiler Telefon 06821-41381 · www.parthenon-grill.de
  Ausgabe 127 / März 2023
17









































































   15   16   17   18   19