Image
Image
Display Image
array(3) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#55 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(123262) } ["title"]=> string(296) "Sie alle freuen sich auf „steel-echt. Das Design- und Fashion-Event“ unter dem Motto „Faszination Zeit und Raum-Zukunft wird lebendig“ (v.l.n.r. Model No.1, Modedesignerin Laura Theiss, Model No. 2, Jochen Maas, Ellen Kärcher, Michael Rennig, Jörg Aumann, Jürgen Fried und Model No. 3)" ["copyright"]=> string(2) "se" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#57 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(123263) } ["title"]=> string(75) "Die Models stellten sehr interessante Mode während der Pressekonferenz vor" ["copyright"]=> string(2) "se" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#59 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(123264) } ["title"]=> string(179) "Die Vorstellung des Programms bot viele interessante Informationen (v.l.n.r.: Jürgen Fried, Michael Rennig, Jörg Aumann, Ellen Kärcher, Jochen Maas, Laura Theiss und ein Model)" ["copyright"]=> string(2) "se" } }

„steel-echt. Das Design- und Fashion-Event“

Neuauflage nach großen Erfolgen in früheren Jahren

Einen Ausblick auf die Neuauflage von „steel-echt. Das Design- und Fashion-Event“ boten die „Macher“ mit einigen Teilnehmern in der Stummschen Reithalle. Und man kann sagen, dass dieser Ausblick auf die Neuauflage nach den großen Erfolgen der Show von 2016 und 2017 sehr vielversprechend klingt.

„Faszination Zeit und Raum-Zukunft wird lebendig“, so lautet der künstlerische Leitfaden, der sich durch den Show-Abend ziehen wird. Auf 24 Meter Laufsteg erleben die Gäste einen Mix aus Mode, Lifestyle, Performance und künstlerischen Acts, die sie so noch nie erlebt haben. Kein Wunder, denn die künstlerische Leitung obliegt Ellen Kärcher und Jochen Maas, die sich wunderbar ergänzen. In der Gebläsehalle erwartet Sie ein Unterhaltungsprogramm der Extraklasse, das von der hochwertigen Projektionstechnik unterstützt wird. Schon vor der Show ab 18 Uhr steht den Gästen eine Premiere bevor, denn zum ersten Mal besteht die Möglichkeit in eine Genusswelt einzutauchen, die geprägt von Kulinarik gepaart mit Möbeldesign sein wird. Dabei dürfen Sie sich unter anderem auch über die Luxemburgerin Lea Linster, die bekannte Fernsehköchin und Buchautorin freuen, die sehr gerne zum Event nach Neunkirchen kommt. Bereits im Vorfeld stehen schon namhafte Partner des Events fest, so haben unter anderem Bellanox Bademoden, Silbernadel Couture und Hutmode Colling aus St. Wendel, DIGEL Store Neunkirchen, FreiStil Damenmode und Optik Fichtenmayer aus Homburg, Sinn Spezialuhren Frankfurt, Nassim Asgari (bellaandbao) aus Wien, sowie ZB-Interieur, Möbeldesign und Raumgestaltung ihre Teilnahme bereits bestätigt. Selbstredend ist auch Jochen Maas mit Maas Arts- Objects und Performance vertreten. 

Zu einer Weltpremiere wird es in der Neuen Gebläsehalle im Rahmen von Steel echt kommen. Die Designerin Laura Theiss wird ihr Projektkonzept vorstellen: „Tragbare Mode aus recycelten Satellitentextilien für die Mondbasis. Recycling in Orbit!“ Laura Theiss verwandelt verworfene Satellitentextilien, Netze Thermo-Folien und andere Materialien in tragbare Kleidung, die für das Leben auf dem Mond entworfen ist. Dieses Objekt ist ein Experiment, die Materialien aus den Satelliten zu recyceln und wird von der europäischen Raumfahrtagentur unterstützt. Die erste Kollektion wird in Neunkirchen auf den Laufsteg gebracht, unterstützt durch Tänzerinnen des saarländischen Staatstheaters. Bereits 2017 präsentierte Martina Sterz aus Koblenz ihr Label „MÄÄH in Germany“ und auch in diesem Jahr ist die Kürschnermeisterin wieder am Start. Sie wird heuer auch ihr Entwicklungshilfeprogramm vorstellen. Sie hatte dieses Jahr in Uganda ein Mode- und Designprojekt realisiert.
Der Themenschwerpunkt Wien bietet eine weitere Premiere während der diesjährigen Show, hierfür wurde der bekannte Designer Christian Seibold als Partner gewonnen. Seine Couture und Pret-à-Porter sind Unikate, bei denen innovatives Design auf traditionelles Handwerk trifft. Vielfach tragen Prominente seine Abendkleider, unter anderem die Präsentatorin des Wiener Opernballs, ORF-Kulturlady Theresa Vogl. Für die professionelle Präsentation all dieser interessanten Mode wird sich ein über 30 Personen starkes Team von Profimodells und extra für dieses großartige Event gecastete Nachwuchstalente aus der Region auf den Laufsteg begeben. Insgesamt sich ca. 90 Personen auf, vor und hinter dem Laufsteg am Wirken, um für Sie einen wundervollen Abend mit Inspiration, Livestyle und Unterhaltung zu schaffen. Oberbürgermeister Jörg Aumann betonte: „Wir sind stolz, dass dieses innovative und zukunftsträchtige Projekt wieder in der Gebläsehalle und somit in Neunkirchen stattfindet. Es ist wichtig für das Image der Stadt und sorgt für einen großen Bekanntheitsgrad weit über das Saarland hinaus.“ Viele auswertige Gäste werden erwartet, von denen natürlich auch die Neunkircher Geschäfte profitieren können. So kann man Netzwerke schaffen und für eine gute Weiterentwicklung sorgen.

Der Ticketvorverkauf hat am 11. Juni gestartet unter anderem bei Ticket Regional, die Tickets kosten 55 Euro/Person. Unter www.steelecht-show.de finden Sie weitere Informationen. se

Schenk, Silvia
22. Jun 2025