Dr. Wolfgang Bach zu Gast bei der Homburger Lesezeit
„Ins zierliche Land“ am 7. Oktober im Kulturzentrum Saalbau
Am Dienstag 7. Oktober, ist der gebürtige Homburger Dr. Wolfgang Bach Gast der Homburger Lesezeit. Um 19 Uhr liest er aus seinem Buch „Ins zierliche Land“ in der Galerie im Homburger Kulturzentrum Saalbau, Obere Allee 1. Der Eintritt ist wie immer frei.
„Johannes Acker flieht vor falschen Freunden.“ So beginnt ein belletristisches Zeitzeugnis über mehr als ein halbes Jahrhundert mitten in Europa. Schauplatz: die Großregion zwischen Mosel, Saar und Rhein. Vor und hinter den Kulissen geht es um Tendenzen in Politik, Gesellschaft und Kultur. Typisches und Kritisches, auch das Hoffnungsvolle. Ob Politkrimi, Roadstory oder Liebesroman, ist hier zu lesen, wie Freundschaft über manche Krise der Gegenwart zusammenhält, was von Kirche nach Kant noch übrigbleibt und wie gemeinsame Literatur zum Akteur werden kann. Nach der Lesung durch den Autor wird Dr. Torsten Mergen den saarländischen Autor und promovierten Historiker Wolfgang Bach zu seinem Buch befragen.
Alle Veranstaltungen in der Reihe der Homburger Lesezeit sind auf der Home-page der Stadt Homburg unter www.homburg.de, Veranstaltungen im Termin-kalender eingetragen. Dort gibt es auch jeweils einen Link zum kompletten Pro-grammheft der Lesezeit. © Stadt HOM