Elise Schmitt wird 103
Älteste Bürgerin in der Gemeinde Eppelborn feiert Geburtstag
Anfang Oktober feierte Elise Schmitt Geburtstag und ist mit ihren 103 Jahren somit die älteste Bürgerin in der Gemeinde Eppelborn!
Bürgermeister Andreas Feld war es eine besondere Freude, gemeinsam mit den Ortsvorstehern von Eppelborn und Bubach-Calmesweiler, Christian Ney und Sebastian Michel, Frau Schmitt persönlich im Seniorenheim Eppelborn die Glückwünsche zum Geburtstag zu überbringen. Ebenso wurden die Glückwünsche der Ministerpräsidentin und des Landrates überbracht.
Geboren am 9. Oktober 1922 in Bubach-Calmesweiler ist sie mit sechs Geschwistern aufgewachsen und hat bis vor einigen Jahren in der Illtalstraße in Bubach-Calmesweiler gewohnt. 40 Jahre lang, damals als erste Frau im Betrieb, war sie beim Unternehmen Höll, zunächst in Dirmingen und später in Illingen, beschäftigt. Als ihre Eltern pflegebedürftig wurden, hat sie sich mit großer Hingabe um sie gekümmert. Darüber hinaus engagierte sie sich in ihrem Heimatort für ältere Menschen, leistete ihnen Gesellschaft und betreute sie ehrenamtlich, um deren Angehörige spürbar zu entlasten. Sehr gerne hat die Jubilarin die Seniorennachmittage in der Kirchengemeinde besucht. Ihre tiefe Verwurzelung in unserer Gemeinde, ihre enge Verbindung zur Dorfgemeinschaft sowie ihre freundliche Art machen sie zu einer geschätzten Persönlichkeit.
103 Jahre, das ist eine Lebensspanne, die nur sehr wenigen Menschen vergönnt ist. Umso mehr freut es uns, dass Frau Schmitt ihren Ehrentag bei guter Gesundheit feiern kann. Sie hat in ihrem Leben zahlreiche Veränderungen erlebt, Generationen begleitet sich mit ihrer Herzlichkeit und Entschlossenheit stets den Herausforderungen ihrer Zeit gestellt. Ihre außergewöhnliche Lebenserfahrung ist ein wertvoller Schatz für uns alle.
Der Bürgermeister und die Ortsvorsteher von Eppelborn und Bubach-Calmesweiler wünschten Frau Schmitt, viel Gesundheit, viele schöne Momente und dass sie sich weiterhin ihre Lebensfreude bewahrt. © Gem. Eppelborn

.webp)