Image
Image
Display Image
array(0) { }

Spontane Gästeführung in Homburg

Am 20. November sind nicht nur Neubürger angesprochen

Kurzfristig bietet die Stadt Homburg am Donnerstag, 20. November, um 14 Uhr eine zusätzliche Neubürger-Führung an. Diese Veranstaltung steht nicht im offiziellen Programmheft, sondern wurde spontan auf Nachfrage ins Programm aufgenommen. Auch wer Homburg bereits kennt, darf sich auf neue Eindrücke und interessante Geschichten freuen.

Unter der fachkundigen Leitung von Gästeführer Andreas Christian Schröder erhalten die Teilnehmenden etwa 90 Minuten lang interessante Einblicke in Geschichte, Kultur und Lebensqualität der Stadt Homburg. Die Führung, die sich ursprünglich an Neubürgerinnen und Neubürger richtet, vermittelt Wissenswertes zu Freizeitangeboten, Gastronomie, Handel sowie zu Schulen, Ausbildungsmöglichkeiten, Arbeitsplätzen und der lokalen Wirtschaft. Ergänzt wird das Programm durch manche Anekdote und hilfreiche Tipps, die Homburgs besondere Seiten anschaulich erlebbar machen.

Treffpunkt ist an der Tourist-Info am Kreisel in der Talstraße 57a. Für Personen, die im Jahr 2025 nach Homburg gezogen sind und ihre Anmeldebescheinigung vorlegen, ist die Teilnahme kostenlos. Auch andere Interessierte sind willkommen und können für einen Kostenbeitrag von sieben Euro an der Führung teilnehmen. Mit dieser zusätzlichen Veranstaltung möchte die Stadt allen Bürgerinnen und Bürgern die Gelegenheit geben, ihre (neue) Heimat auf unterhaltsame und informative Weise kennenzulernen.

 

Eine vorherige Anmeldung bei der Tourist-Info unter Tel.: 06841/101-820 oder per E-Mail (touristik@homburg.de) wird empfohlen, spontane Teilnahmen sind jedoch ebenfalls möglich. © Stadt HOM

Schenk, Silvia
07. Nov 2025