Besuch bei der Polizei im Saarpfalz-Kreis
Landrat Frank John bedankte sich für die gute Zusammenarbeit
Landrat Frank John hat in der Vorweihnachtszeit die Polizeiinspektionen in Sankt Ingbert und Homburg besucht. Neu im Amt ist es ihm ein Anliegen gewesen, sich in den Dienststellen vorzustellen und ganz persönlich Weihnachtsgrüße zu übermitteln.
Einen herzlichen Empfang bereiteten ihm Polizeihauptkommissarin Sabrina Nesseler, stellvertretende Leiterin der Dienststelle St. Ingbert, sowie in Homburg Dienststellenleiter Polizeirat Reiner Hartz. Im lockeren Austausch auch mit diensthabenden Polizistinnen und Polizisten ging es u. a. um die Zusammenarbeit der Polizei mit verschiedenen Fachbereichen der Kreisverwaltung, Sicherheitsthemen, Anforderungen an die Polizeiarbeit u. v. m.
Landrat Frank John betonte: „Ihre Einsatzbereitschaft im Rahmen eng verwobener Aufgabenfelder bei der Kreisverwaltung verdient unseren Respekt. Mitarbeitende haben mir bestätigt, wie positiv Ihre Präsenz auch in akuten Situationen aufgenommen wird. Die Arbeit der Polizei ist unverzichtbar für eine sichere Region und als Beitrag für das Gemeinwohl. Daher ist die zielgerichtete und verlässliche Zusammenarbeit mit der Polizei äußerst wertvoll und dafür gebührt ihr unser Dank.“
Er wünschte den Polizistinnen und Polizisten, die über die Feiertage arbeiten müssen, möglichst harmlose Einsätze, generell allen jedoch ein friedvolles Weihnachtsfest und einen gesunden und sicheren Start ins neue Jahr.
Weihnachtsgrüße gingen auch an die Mannschaft des Polizeireviers Blieskastel, wo der Landrat im neuen Jahr vorbeischauen möchte. © Saarpfalz-Kreis

.webp)

