Image
Image
Display Image
array(0) { }

Bewerbertag

AWO Saarland lädt ein

Die Arbeiterwohlfahrt bietet als fünftgrößter Arbeitgeber im Saarland viele Ausbildungsperspektiven und Karrierechancen in zukunftssicheren Jobs. Wer sich im Praktikum oder im FSJ orientieren möchte, eine Ausbildung in Vollzeit oder Teilzeit sucht oder wissen will, welche Stellangebote gerade zu besetzen sind, ist am 29. Januar in der AWO-Akademie auf dem Saarbrücker Rastpfuhl beim AWO-Bewerbertag genau richtig. 

Auf der Suche nach Nachwuchskräften lädt die Arbeiterwohlfahrt Saarland in diesem Jahr wieder zu ihrem Bewerbertag in die AWO Akademie Saar in der Eifelstraße in Saarbrücken ein. Am 29. Januar öffnet die Pflegeschule ihre Türen von 9 bis 15 Uhr und gibt Informationen und Einblicke in alle Ausbildungs- und Studienmöglichkeiten, die die AWO Saarland im Bereich der sozialen Arbeit bietet. Als fünftgrößter Arbeitgeber im Saarland bietet die AWO Ausbildungsmöglichkeiten als Pflegefachkraft und Pflegeassistenz, als Erzieher, Hauswirtschafter, als Heilerziehungspfleger aber auch Plätze für Praktika, den Bundesfreiwilligendienst und für Freiwillige Soziale Jahre an. Die erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen beim Bewerbertag für alle Fragen und Tipps zur Bewerbung zur Verfügung und bieten auch praktische Einblicke in den Pflegealltag. Mit seinen späteren Praxisanleitern kann man direkt in Kontakt kommen. Bei einer Runde Tischkicker und Popcorn lässt es sich vor Ort locker mit den AWO-Mitarbeitern ins Gespräch kommen. Eine Gaming- und Chill-Area, kostenlose Getränke sowie Bewerbungsfotos vom Fotografenteam BeckerBredel aus Saarbrücken runden das Angebot ab. Wer direkt vor Ort den Traumberuf findet, kann seine Sofort-Bewerbung vor Ort abgeben. Für viele die Chance auf eine Sofort-Zusage für eine sichere Zukunft im Beruf. Schneller, kürzer und direkter kann man nicht in den Job starten.

Die AWO Saarland bietet ihren Auszubildenden im ersten Ausbildungsjahr 1.429,56 Euro, im zweiten Jahr 1.496,81 Euro und im dritten 1.605,13 Euro und mit der Pflegeschule an der AWO-Akademie sehr viele Möglichkeiten, sich auch nach der Ausbildung weiterzuentwickeln und die eigene Karriere voranzubringen. Familienfreundliche Angebote sind die Möglichkeiten einer Ausbildung in Teilzeit, ein ganz besonderes Sprungbrett für Rückkehrer in den Job oder Menschen, die familiär Verantwortung übernehmen.

Die AWO-Akademie befindet sich in der Eifelstraße 35 in 66113 Saarbrücken, 55 Meter von der Saarbahn-Haltestelle Rastpfuhl entfernt.

Informationen finden Sie auf www.awo-saarland.de/bewerbertag © AWO Saarland e. V.

Schenk, Silvia
23. Jan 2026