Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(127081) } ["title"]=> string(70) "Die Sieger von Lebach (ganz links: Landtagspräsidentin Heike Winzent)" ["copyright"]=> string(5) "vevio" } }

Triumph in Lebach

Saarlandmeisterschaft Fußball vevio gGmbH

Am 17. Mai stieg die 1. Mannschaft der Sportvereinigung 07 Elversberg völlig überraschend in die 1. Fußball-Bundesliga auf. Doch mit den Fußballern von vevio hat auch der andere Gemeindeteil von Spiesen-Elversberg Chancen, bundesweit im Fußball für Furore zu sorgen. 

Nur zwei Tage nach dem unfassbaren Triumph der Elversberger ermittelten am Dienstag, dem 19. Mai, 14 Teams saarländischer Werkstätten für behinderte Menschen (WfbM) in zwei Leistungsklassen ihre Saarlandmeister. In der Leistungsklasse I sicherte sich die 1. Mannschaft von vevio aus Spiesen durch einen 1:0-Erfolg im Finale gegen die AWO Dillingen den Titel. Die achte Meisterschaft in neun Jahren berechtigt die vevio-Fußballer zur Teilnahme an den diesjährigen Deutschen Meisterschaften in Duisburg. Dort erreichten sie im letzten Jahr einen großartigen vierten Platz.

Den Erfolg in Lebach komplettierte die zweite Mannschaft von vevio, die in ihrer Leistungsklasse das Endspiel gegen die Lebenshilfe Obere Saar II mit 2:0 gewann. © Uli Hübgen

Schenk, Silvia
25. Jun 2026