Begrüßungsfest
Neue 5er / Sillefete 2026
Die Schulgemeinschaft des Johanneums begrüßte die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 5 mit ihren Familien für das kommende Schuljahr.
Unter blauem Himmel und sommerlichen Temperaturen wurden als Höhepunkte des Nachmittages die neuen Klassen und Klassenleitungen vorgestellt. Anschließend gestalteten alle neuen Schülerinnen und Schüler mit Unterstufenleiter Tobias Fett und Schulleiter Oliver Schales ein gemeinsames fröhliches Farbenspektakel in den Johanneumsfarben. Beim traditionellen Ententauchen wurden erste Klassenfrühstücke gewonnen und bei vielen Mitmachaktionen und an den kulinarischen Ständen zeigte das Team der Nachmittagsbetreuung Silentium seine Gastfreundschaft.
Viele weitere Informationen erhalten Sie unter https://www.johanneum-homburg.de/. © Johanneum

.webp)
