Stadtverwaltungn besucht
Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Steinwald
Oberbürgermeister Jörg Aumann hat am Freitag, 12. Juni, Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums am Steinwald im Ratssaal empfangen. Anlass des Besuches der 24 Kinder und Jugendliche im Alter von zehn bis 16 Jahren war die Projektwoche des Gymnasiums unter Leitung des Lehrers Albert Stoll.
Ziel der Projektwoche ist es, Schülerinnen und Schüler für gesellschaftliches und demokratisches Engagement zu begeistern.
„Im Rahmen einer Projektwoche mit Schülerinnen und Schülern quasi ins Praxisfeld zu gehen, ist eine tolle Idee. Deswegen sind wir bei der Stadt hierfür gerne Gastgeber. Über das Interesse der Kinder und Jugendlichen habe ich mich sehr gefreut“, sagte Oberbürgermeister Aumann.
Im Rahmen des Besuches konnten die Mitglieder der Projektgruppe ihre Fragen stellen. Hierbei ging es unter anderem darum, welche öffentliche Infrastruktur es gibt und welche Planungen und Erneuerungen vorgesehen sind. Die Kinder und Jugendlichen stellten auch Fragen zu aktuellen Projekten.
Besonders interessierten sie sich für die Stadtentwicklung in den kommenden Jahren. © Stadt NK

.webp)
