Anhaltende Hitzewelle
Vorverlegung der Müllabfuhr
Aufgrund der derzeit anhaltenden hohen Temperaturen sowie der für die kommenden Tage prognostizierten Hitzebelastung wird die Arbeitszeit des städtischen Baubetriebshofs vorübergehend vorverlegt.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beginnen die Abfuhr von Biomüll und Restmüll bis auf Weiteres bereits ab 5 Uhr morgens.
Die Stadtverwaltung bittet alle Bürgerinnen und Bürger, ihre Abfallbehälter an den jeweiligen Abfuhrtagen bis spätestens 5 Uhr wie gewohnt zur Leerung bereitzustellen, damit ein reibungsloser Ablauf gewährleistet werden kann. © Stadt HOM
Schenk, Silvia
23. Jun 2026

.webp)