Image
Image
Display Image
array(0) { }

Getrennte Wege

David Blacha schließt sich Borussia Dortmund an

Die SV Elversberg und David Blacha gehen künftig getrennte Wege. Der bisherige Leiter Lizenzbereich und Scouting verlässt die SVE nach drei gemeinsamen Jahren und wird ab sofort in der 1. Bundesliga für Borussia Dortmund arbeiten.

David Blacha, der nach dem Ende seiner aktiven Profi-Karriere beim SV Meppen im Sommer 2023 in den administrativen Bereich der SVE gewechselt ist, war in den vergangenen Jahren ein wichtiger Teil der sportlichen Entwicklung an der Kaiserlinde. Zunächst im Scouting, später in leitender Funktion im Lizenzbereich und in der Kaderplanung tätig, hat der 35-Jährige die sportlich-strukturelle Weiterentwicklung im Verein mitgestaltet, Prozesse vorangetrieben und die Handschrift des Elversberger Weges im sportlichen Bereich geprägt. „Wir bedanken uns sehr bei David für seinen unermüdlichen Einsatz und seine hohe Identifikation, die er in seiner Rolle für die SVE an den Tag gelegt hat. Mit seiner Fachkompetenz und seiner Akribie hat er erheblich zum Erfolg der vergangenen Jahre beigetragen. Wir wünschen ihm alles Gute für seinen weiteren Weg und freuen uns, ihn in seiner neuen Funktion bald wieder an der Kaiserlinde begrüßen zu dürfen“, sagt SVE-Sportdirektor Christian Weber. 

Unter http://www.sv07elversberg.de/ finden Sie weitere Informationen über den Verein. © SVE

Schenk, Silvia
25. Jun 2026