Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(4712) } ["title"]=> string(53) "Freuen Sie sich auf tolle Veranstaltungen mit der KG " ["copyright"]=> string(0) "" } }

KG Rohrbach steht in den Startlöchern

Rohrbacher Karnevalisten freuen sich auf die fünfte Jahreszeit

Die KG "dann wolle ma emol" aus Rohrbach steuert endlich auf die erste normale Fastnachtssession nach der Coronapandemie zu. Nach vereinsinternen Sitzungen ohne Publikum und nachgeholten Veranstaltungen zum Vereinsjubiläum im vergangenen Frühjahr wird es nun Zeit, sich wieder in gewohnte Gefilde zu begeben.

Nach der traditionellen Eröffnung der Session im November stehen nun die Höhepunkte, wofür die Vereinsmitglieder das gesamte Jahr über trainieren, bevor. „Unsere Gruppen freuen sich sehr, in den nächsten Wochen wieder das zu erleben, was unseren Sport eigentlich ausmacht und was uns lange gefehlt hat: vor Publikum auf der Bühne stehen, tanzen und gemeinsam Spaß haben", so Felix Jungfleisch, Vereinsvorsitzender der KG. Viele der Rohrbacher Gruppen würden auch auf Veranstaltungen befreundeter Vereine tanzen. Neben vielen externen Auftritten sind die Höhepunkte für die Rohrbacher Karnevalisten allerdings immer noch die eigenen Veranstaltungen. Das Publikum 'Zuhause', mit Freunden und Familienmitgliedern, sei schon noch etwas ganz besonderes. Ein kurzweiliges und unterhaltsames Abendprogramm wurde zusammengestellt und schon bei Betrachtung der einzelnen Programmpunkte wird klar, dass dieser Verein von der Gemeinschaft und gemeinsamen Leidenschaft für dieses Hobby lebt. Fast ausschließlich eigene Darbietungen in allen möglichen Bereichen, von Gardegruppen über Mariechen, Schautänzen, Männerballett, Majorettes, Partyband, Büttenredner und einem gemeinsamen Vereinstanz aller aktiven Mitglieder. Moderiert, wie seit einigen Jahren, von Lisa Düppre und Pascal Klein. Die Kappensitzung findet am Samstag, 11. Februar um 19:11 Uhr in der Stadthalle St. Ingbert statt. Karten können seit dem 09.01.23 im Vorverkauf für 11€ im Hotel-Restaurant "Zum Mühlehannes" in Rohrbach, Blumen Karoline in Rohrbach und an der Infotheke des Rathauses St. Ingbert erworben werden. Ein weiteres Highlight ist die Kinderfaschingsparty der KG am Rosenmontag, 20.02.23 ab 13 Uhr in der Rohrbachhalle. Kinder haben freien Eintritt. Neben Auftritten der Jugendgruppen der KG wird es zusätzlich Spiele und Beschäftigungen für Kinder und Eltern geben.

Feiern Sie auch gerne Fasching? Dann informieren Sie sich doch im Internet unter https://www.kgdannwollemaemol.de/ über den Verein. Sandra Jungfleisch

Schenk, Silvia
11. Jan 2023