Nächster Spieltag in der 3. Liga
SVE empfängt am Samstag Erzgebirge Aue zum Heimspiel
Die Motivation ist ungebrochen groß, die Vorfreude auf das Wochenende und damit auf den nächsten Spieltag in der 3. Liga wächst mit jedem Tag. Die SV Elversberg darf an diesem Samstag, 22. April, wieder in der heimischen URSAPHARM-Arena ran, um 14.00 Uhr beginnt die Partie an der Kaiserlinde gegen den FC Erzgebirge Aue.
Die jüngste Niederlage in Osnabrück war zum Wochenstart dabei schnell abgehakt. „Wir ärgern uns schon zwei Tage über eine solche Niederlage, aber dann ist es auch vergessen, dann geht es mit Freude in die Vorbereitung auf ein neues Spiel“, sagt Trainer Horst Steffen. SVE-Mittelfeldspieler Thore Jacobsen ergänzt: „Wir freuen uns auf das nächste Heimspiel. Die Stimmung ist wie immer gut, und ich bin positiv gestimmt, was das Wochenende angeht.“ Wohlwissend, dass die Partie gegen Aue wieder eine Herausforderung wird. „Aue war schon im Hinspiel sehr griffig in den Zweikämpfen“, erinnert sich Jacobsen an das 1:1 Ende Oktober: „Wir müssen am Samstag aufpassen, die direkten Duelle gewinnen und noch sauberer nach vorne spielen.“
Nachdem der FC Erzgebirge Aue in der Hinrunde noch lange Zeit in der Abstiegszone festhing, konnte sich der Gegner unter Trainer Pavel Dotchev wieder ins Tabellenmittelfeld auf Platz elf vorarbeiten. „Man hat schon im Hinspiel gesehen, welche Qualität in der Mannschaft steckt. Wir waren zeitweise ganz schön unter Druck und kamen eine Halbzeit lang kaum zu guten Angriffen“, erinnert sich Horst Steffen: „Dementsprechend müssen wir am Samstag sehr genau und gut arbeiten.“ Im Heimspiel werden dabei Luca Schnellbacher (Rot-gesperrt) und Kevin Koffi (5. Gelbe Karte) wie auch weiterhin die Langzeitverletzten fehlen. Alle weiteren Spieler sind nach aktuellem Stand gegen Erzgebirge Aue einsatzbereit.
Heimspiel-Organisation:
Die URSAPHARM-Arena an der Kaiserlinde öffnet zum Heimspiel am Samstag gegen Aue um 12.30 Uhr. Was die Verkehrsmaßnahmen betrifft, wird lediglich die Waldstraße in Elversberg als Einbahnstraße in Richtung Heinitz eingerichtet. Der Park & Ride-Parkplatz in Heinitz ist geöffnet, der kostenlose Shuttle-Service fährt ab eineinhalb Stunden vor bis eineinhalb Stunden nach dem Heimspiel zur URSAPHARM-Arena und zurück. Für die Heimfans stehen außerdem die Parkmöglichkeiten in Friedrichsthal sowie an der Grundschule und Großenbruchhalle in Elversberg zur Verfügung. © SVE