Neues Konzept brachte großen Erfolg
Volles Haus bei der Neunkircher Weinlounge
Bereits zum 12. Mal fand die Neunkircher Weinlounge statt, dieses Mal lud der Neunkircher Verkehrsverein als Veranstalter zur Classic Night und Party Night ein. Beide Abende waren komplett ausverkauft und die Gäste waren allesamt vom Konzept und der Veranstaltung überzeugt.
Zufrieden blickt der Neunkircher Verkehrsverein zurück auf die 12. Neunkircher Weinlounge, die längst ihre Fangemeinde gefunden hat und die in diesem Jahr mit ihrem neuen Konzept einen weiteren Höhepunkt in ihrer Ära feiern konnte. Eröffnet wurde die Veranstaltung mit der Band Elm F. and the Rooks, die Songs der Rock-, Pop- und Jazzmusik angenehm leise und meistens im Bossa-, Clubjazz- oder Reggae-Stil präsentierten. Eine gute Gelegenheit bei der stimmungsvollen Musik nette Gespräche mit und natürlich auch um den Wein zu genießen. Um auf den Wein zurückzukommen, hier lag der Schwerpunkt auf den deutschen Weinanbaugebieten. Weingüter wie Ellermann-Spiegel (Pfalz), die Weingärtner Cleebronn-Güglingen aus dem Württembergischen, das innovative Steillagenweingut Thul von der Mosel oder das Weingut Keth (Regionen Rheinhessen und Pfalz) waren auch in diesem Jahr wieder mit ihren Ständen vertreten. Neu waren das Weingut Sack aus dem Rheingau und das Weingut Christian Bamberger vom Steinhardter Hof. Die gute Zusammenarbeit von Carlo Weidner vom C+C Boxberg und Enrico Jacopini vom Weinhandel Jacopini zeigte sich bei der Auswahl der Winzer. Der Weinhandel Jacopini präsentierte an seinem Stand elegante italienische Rot- und Weißweine. Bunt gemischt war das Publikum, dass sich in der Gebläsehalle einfand und sowohl den etwas „ruhigeren“ Freitagabend genoss als auch am Samstag bei der Party Night ordentlich „abdancen“ konnte. Tanzen, singen und Spaß haben, dies galt nicht nur für die Band CHANGES, die bekannte Rock- und Popklassiker auf die Bühne brachte und natürlich auch moderne Club-Tracks nicht vermissen ließ. Auch die Gäste in der Gebläsehalle ließen es ordentlich krachen. Natürlich war auch kulinarisch einiges geboten, denn wer feiert und guten Wein genießt, der sollte auch in Sachen Speisen nicht darben. Hierfür zeigten sich der Partyservice Scheid verantwortlich, der mit seiner Pasta in Trüffel-Sahne punktete, sowie die Sushi-Twins bei denen der Name schon Programm ist. Überraschung in der Kulinarik war die Familie Ciraulo, Eigentümer der Pinseria Villa Medici, die mit Flammkuchen, Pinsa und Antipasti die Gäste verwöhnten. Hier konnte vor allem die Pinsa überzeugen, die als eine in liebevoller Handarbeit hergestellte italiensche Spezialität die Gaumen der Gäste erfreute. Der Verkehrsverein und allen voran sein Vorsitzender Jörg Welter zeigte sich zufrieden mit der 12. Neunkircher Weinlounge: „Wir hatten an beiden Tagen ein volles Haus, zufriedene Winzer und Gäste und ein spitze Programm! Das freut uns sehr!“ Auch Oberbürgermeister Jörg Aumann betonte: „Die Weinlounge ist ein kulinarisches Highlight im Terminkalender der Stadt. Unserer saarländischen Lebensart kommt dieses Fest für Genießer sehr entgegen, hat man doch die Möglichkeit, sich verwöhnen zu lassen und gleichzeitig gute Bekannte zu treffen.“ Mit der Eitrittskarte bekam auch jeder Gast ein Los mit dem man eine Weinkirste der anwesenden Winzer erhalten konnte.
Zusammengefasst kann man feststellen, dass die Neunkircher Weinlounge sich nicht nur als ein fester Bestandteil im Neunkircher Veranstaltungskalender längst etabliert hat, sondern sich auch immer mehr als wahrer Publikumsmagnet herausstellt. Übrigens steht auch schon die nächste Veranstaltung des Neunkircher Verkehrsvereins an, denn am 07. und 08. Juli wird an den Bliesterrassen das 2. Sommernachtskonzert Open Air mit Stefan Gwildis und dem Kreisjugendorchester (KJO) Neunkirchen stattfinden.
Unter https://www.verkehrsverein-neunkirchen.de/ erhalten Sie alles Informationen über den Neunkircher Verkehrsverein und seine Veranstaltungen. se