Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(38915) } ["title"]=> string(46) "David Salfeld beendet im Sommer seine Karriere" ["copyright"]=> string(12) "© FC 08 HOM" } }

David Salfeld beendet seine Karriere

Der Torhüter verlässt den FC 08 Homburg nach sechs Jahren

David Salfeld hat sich dazu entschieden, im Sommer seine aktive Fußballkarriere zu beenden. Salfeld hütete seit 2017 das Tor für die Grün-Weißen. 

David Salfeld begann seine Karriere bei seinem Heimatverein TSG Weinheim und in der Jugend des 1. FC Kaiserslautern. Über den Bonner SC und Rot Weiß Frankfurt führte ihn sein Weg 2011 zu Darmstadt 98 in die 3. Liga. Nach dem Aufstieg mit den Darmstädtern in die 2. Liga wechselte der 32-Jährige 2014 zum 1. FC Saarbrücken. 2017 schloss sich der Torhüter dem FC 08 Homburg an, was mit sechs Jahren zu seiner längsten Station wurde. 
Nun hat sich Salfeld dazu entschlossen, im Sommer seine aktive Spielerkarriere zu beenden. Der 32-Jährige wird ins Berufsleben einsteigen und eine Stelle bei der Volksbank in seiner Heimat Alzey antreten. 
„Es ist schade, dass David nun seine aktive Spielerkarriere beendet. Aber wir respektieren seine Entscheidung natürlich und wünschen ihm in seinem weiteren beruflichen Leben alles Gute“, bedankt sich FCH-Sportvorstand Michael Koch bei dem 32-Jährigen. 
„Ich sehe in meinem neuen Job eine langfristigere Perspektive als im Fußball. Deswegen habe ich mich dazu entschlossen, meine aktive Karriere zu beenden. Ich bedanke mich bei allen Verantwortlichen des FC 08 Homburg und jedem, mit dem ich den letzten Jahren hier zusammengearbeitet habe. Es waren tolle sechs Jahre in Homburg“, so David Salfeld. 
Der FC 08 Homburg bedankt sich bei "Sali" für die gemeinsamen sechs Jahre und wünscht ihm auf seinem neuen Weg alles Gute! © FC 08 HOM

Schenk, Silvia
22. Mai 2023