Seminar des Frauenbüros
Umgang mit dem Optimierungswahn
„Schluss mit dem Perfektions- und Optimierungswahn! - Wie unser Anspruch nach einem „perfekten“ Leben unserem Glück im Wege steht“, heißt es am Samstag, den 17. Juni, im Frauenbüro des Saarpfalz-Kreises.
In der heutigen Zeit fällt es gerade Arbeitnehmerinnen schwer, den an sie gestellten Anforderungen - Beruf, Kinder, Selbstoptimierung und manchmal auch noch Pflege der Eltern und/oder Schwiegereltern - gerecht zu werden. Selbstzweifel und Perfektionswahn hinter sich lassen, Selbstbewusstsein entwickeln, den guten Umgang mit sich selbst erlernen und eine Antwort finden auf die Frage: Wie lebe ich mein „wahres Ich“? Denn mit sich selbst gut und wertschätzend umzugehen, ist auch die Basis für unsere beruflichen und privaten Beziehungen und kann deshalb nicht hoch genug bewertet werden.
Hilla Klingen, individualpsychologische Beraterin, Laufbahnberaterin und Coach führt am Samstag, den 17. Juni, von 10 bis 16 Uhr durch die Veranstaltung in den Räumen des Frauenbüros am Homburger Scheffelplatz.
Um Anmeldung bis zum 13. Juni unter frauenbuero@saarpfalz-kreis.de oder Tel. (06841) 104-7138 wird gebeten. Die Teilnahme kostet 79 Euro, ermäßigt 59 Euro. © Pressestelle Saarpfalz-Kreis