Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#53 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(52187) } ["title"]=> string(93) "Ministerpräsident Söder erfreute sich am Programm des Musikverein Rohrbach © Manfred Greff" ["copyright"]=> string(13) "Manfred Greff" } }

Rohrbacher Musikverein begeisterte

Auch Bayerns Ministerpräsident Söder zeigte sich erfreut

Im Rahmen der Konzertreise des Musikvereins Rohrbach e.V. begeisterten die mitgereisten Musiker gleich dreimal die Zuhörer. Einer davon war Bayerns Ministerpräsident, Dr. Markus Söder.

Während des Auftrittes auf dem fränkischen Bierfest im Nürnberger Burggraben übergab dieser einen Scheck der Nürnberger Brauereigemeinschaft an den Kinderschutzbund. Doch sichtlich begeistert war nicht nur Ministerpräsident Söder, sondern auch der Oberbürgermeister der Stadt Nürnberg, Marcus König. Beide freuten sich über den Besuch aus dem Saarland und bedankten sich für die tolle Musik auf höchstem Niveau. Natürlich wurde darüber gesprochen, dass Rohrbach ja mal bayrisch war. Auf dem Marktplatz der malerischen Altstadt von Rothenburg stellten die Rohrbacher Musiker ebenfalls ihr Können unter Beweis. Vor zahlreichen Gästen aus der ganzen Welt und bei strahlendem Sonnenschein entführten die fast 40 Musiker und Musikerinnen die Besucher in die bunte Welt der Blasmusik. Von jung bis alt – für jeden war etwas dabei. Die zahlreichen erschienen und spontan stehen gebliebenen Zuhörer dankten den Musikern mit zahlreichem Applaus. Natürlich kamen die Rohrbacher um eine Zugabe nicht herum. Ungeplant wurden sie dann noch von einem einheimischen Gastronomen in eine der schönen Altstadtgassen eingeladen. Diese Einladung nahm man gerne an, unterhielt auch dort nochmal die Gäste und die Stimmung vor dem Lokal war am Kochen. Doch auch außerhalb des musikalischen Programms gab es für die Musiker viel zu sehen. Neben Dinkelsbühl und Würzburg besichtigten die 60 Mitreisenden mit dem Nachtwächter die Altstadt von Rothenburg ob der Tauber. Sie erfuhren viel Neues und Interessantes von der Rothenburger Stadtgeschichte, den Einwohnern sowie der Bauweise der vielen gut erhaltenen Fachwerkhäuser. Nach vier Tagen konnte man auf eine schöne Konzertreise mit den Highlights in Nürnberg und Rothenburg zurückblicken. Eine Einladung zum Wiederkommen liegt bereits vor. Mal schauen wann es nochmal klappt.

Unter https://mvr-online.de/ erfahren Sie mehr über den Musikverein Rohrbach e. V. © Manfred Greff

Schenk, Silvia
14. Jun 2023