Halbzeit beim Homburger Musiksommer
Querbeet und Jazzfrühschoppen auf dem Historischen Marktplatz
Gleich zu Beginn des Monats Juli wird die seit Juni laufende Konzertreihe mit einem fulminanten „Knaller“ fortgesetzt.
Dabei trifft die Big Band „Urknall“ aus Sankt Wendel in der Reihe Jazzfrühschoppen am 1. Juli auf die Bosch Big Band aus Stuttgart. Ab 11:00 Uhr präsentieren die beiden befreundeten Big Bands ein Wechselspiel im Programmablauf von Swing über Latin und Bebop bis zu modernen Arrangements.
Auch die Reihe Querbeat am Freitagabend startet am 7. Juli mit einem regelrechten musikalischen Großaufgebot in den Monat Juli. Zehn Musiker aus verschiedenen Ländern haben sich zur Formation „Sixtyfive Cadillac“ zusammengefunden, um Hits aus den Sechzigern und Siebzigern im eigenen Arrangement auf die Bühne zu bringen. Am eigentlichen Halbzeit-Wochenende entführt dann zunächst am 21. Juli Andreas Nagel seine Zuhörer mit „Merci Chérie - Merci Udo“ in die musikalische Welt von Udo Jürgens. Einen Tag später, am Samstag 22. Juli ist mit Ludwig Seuss der Keyboarder der Spider Murphy Gang mit seiner eigenen Band zu Gast. Sie werden den Homburger Marktplatz im rauen Sound des Rhythm & Blues vibrieren lassen, gemischt mit klassischem Piano-Boogie und dem Zydeco aus Louisiana.
Weitere Termine im Juli sind:
8.7. Santana Cover Band,
14.7. Beat Boat
15.7. Jazz Connection feat. Angela van Rijthoven
28.7. Bixxi Chicks
29.7. Wagner & Company!
Informationen über Veranstaltungen in der Universitäts- und Kreisstadt Homburg erhalten Sie unter homburg.de im Internet. © Raimund Konrad