Unterstützung der Blutspende am UKS
Vertreter/innen des Landespolizeipräsidiums spendeten
Die Blutspende am Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) bekam besondere Unterstützung, über die sich der Blutspendewerbebeauftragte des Klinikums Daniel Singheiser persönlich sehr gefreut hat.
Der Saarländische Landespolizeipräsident, Herr Norbert Rupp, kam gemeinsam mit der Landespolizeivizepräsidentin Natalie Grandjean, sowie dem Abteilungsleiter der Abteilung D, Polizeiangelegenheiten und Bevölkerungsschutz im Innenministerium, Dr. Thorsten Weiler, zum Blutspenden vorbei. Für die Behördenleitung der Landespolizei, war es überhaupt keine Frage, ob nach der Anfrage von Daniel Singheiser gespendet werden könnte, sondern direkt wann. Mit der Landespolizei sowie dem Innenministerium sind bereits weitere künftige gemeinsame Blutspendeaktionen geplant. „Diese Blutspendenaktion hat erneut aufgezeigt, dass wir in unserem schönen Saarland ein äußerst ausgeprägtes Gemeinschaftsgefühl besitzen, mit welchem wir es tatsächlich schaffen können, langfristig wieder ausreichend eigene Blutkonserven für unsere Kliniken & Einrichtungen bereitstellen zu können, um so jedem auf Blut angewiesenen Menschen im Saarland schnell & direkt helfen zu können. Ich freue mich sehr, dass mit der gesamten Landespolizei weitere fantastische, äußerst wertvolle Unterstützung für das Thema Blutspende im Saarland gewonnen werden konnte und danke allen Verantwortlichen persönlich recht herzlich“, so der Blutspendewerbebeauftragte des Klinikums.
Unter https://www.uniklinikum-saarland.de in der Rubrik Klinische Zentren und Einrichtungen am UKS >> Chirurgie >> Hämostaseologie >> Infos für Blutspender finden Sie weitere Informationen zur Blutspende am UKS. Text und Foto: Daniel Singheiser