Querbeat und der Jazz-Frühschoppen gehen weiter
Musiksommer mit „Beat Boat“ und “Jazz Connection“
Der Musiksommer geht weiter: An diesem Freitag, 14. Juli, ab 19 Uhr ist „Beat Boat“ zu Gast auf dem Historischen Marktplatz, am Samstagmorgen, 15. Juli, tritt ab 11 Uhr die Jazz Connection feat. Angela von Rijthoven auf – das Publikum darf sich also wieder auf erstklassige musikalische Unterhaltung freuen.
Von Pop und Soul über Disco bis hin zu Jazz und Tanz-Musik – der Name Beatboat ist Programm. Die Band nimmt Besucherinnen und Besucher mit auf eine Reise durch die Musikgeschichte. Neben Klassikern von Eurythmics, Sting und Gloria Gaynor werden auch neuere Hits von Duffy, Alice Merton und Bruno Mars zu Gehör gebracht. Beatboat besteht aus erfahrenen Live-und Studiomusikern aus Rheinland-Pfalz und dem Saarland. Dazu gehören: Sabrina Roth (Vocals), Knut Bausch (Guitar/Vocals), Daniel Krüger (Keys/Vocals), Sven Sommer (Bass), Helmut Engelhardt (Sax) und Thomas Rieder (Drums). Das Motto lautet: We make people dance.
Seit ihrer Gründung vor 25 Jahren im „Jazzy hometown Breda“ ist die Jazz Connection unterwegs durch ganz Europa, wo sie auf allen großen Festivals und Clubs gespielt hat. Pressemeldungen wie folgt eilen ihnen voraus: „… Jazz Connection begeistert die Zuhörer im Kulturzentrum…“; „… Jazz Connection reißt die Zuschauer von den Bänken…“; „… Jazz Connection wandelt auf den Spuren des Swing…“. Hollands Jive- und Swing-Band Nummer eins präsentiert einen Mix aus Jive Boogie, Jazz, Blues und Swing. Im Repertoire stehen die bekannten Hits der Giganten wie Louis Prima, Wynonie Harris, King Curtis und Teddy Brannon. Bekannte Titel aus den 20er-, 30er-, 40er- und 50er-Jahren laden ein zum Tanzen, Swingen oder einfach nur zum Genießen. © Pressestelle Stadt HOM