Image
Image
Display Image
array(1) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#50 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(68961) } ["title"]=> string(501) "Gelungene Erweiterung der Spielplatzanlage in Wellesweiler: (v.l.n.r.) Bürgermeisterin Lisa Hensler, Jutta Bell, stellvertretende Ortsvorsteherin, ZBN-Mitarbeiter Dirk Müller, Oberbürgermeister Jörg Aumann, Achmed Achour, Leiter des Zentralen Betriebshofs Neunkirchen (ZBN), Ortsrat-Mitglied Peter Weirich, ZBN-Mitarbeiter Dirk Zeyer und Ortsvorsteher Dieter Steinmaier auf dem neuen Balancier-Parcours am Sportplatz in Wellesweiler. Rechts im Hintergrund ist die neue Calisthenics-Anlage zu sehen" ["copyright"]=> string(28) "Kreisstadt Neunkirchen/Streb" } }

Mehr Sport und Bewegung

Kreisstadt erweitert Spielplatzanlage Wellesweiler

Oberbürgermeister Jörg Aumann und Bürgermeisterin Lisa Hensler haben am Donnerstag, 13. Juli, gemeinsam mit Ortsvorsteher Dieter Steinmaier den Spielplatz am Sportplatz in Wellesweiler besucht. Diesen hat die Kreisstadt durch zwei neue Spielanlagen erweitert: einen Balancier-Parcours und eine Calisthenics-Anlage.

Der Balancier-Parcours fördert Fitness und Gleichgewicht. Die Calisthenics-Anlage ermöglicht Krafttraining mit dem eigenen Körper. An der Anlage sind viele verschiedene Übungen wir zum Beispiel Hangeln, Klimmzüge und Bauchmuskeltraining möglich. Dort bietet sich eine interessante Möglichkeit, Sport zu treiben.

Die Erweiterung legt einen Fokus auf das Thema „Sport und Bewegung“, passend zu der Lage des Spielplatzes zwischen mehreren Sportanlagen. In der Nachbarschaft liegen außerdem eine Grundschule, eine weiterführende Schule und ein Kindergarten. Dadurch wird der Spielplatz von vielen Kindern verschiedener Altersgruppen genutzt. Die Erweiterung ist eine Investition für die Kinder in Wellesweiler. Gekostet haben die neuen Anlagen knapp 24.000 Euro.

Auf der Spielplatzanlage rund um den Sportplatz gibt es bereits Schaukeln, Wipptiere, eine Sandfläche, einen Spieltisch und Sitzmöglichkeiten sowie eine Spielanlage mit dem Thema „Bergbau“, bestehend aus einem Turm mit Rutsche, Freeclimbing-Wand, Sand-Kran, Rutschstange und Leiter sowie einer Lokomotive mit zwei Loren und Schienen aus Holz. © Pressestelle Stadt NK

Schenk, Silvia
25. Jul 2023