Homburgs Partnerstadt lädt zu den „Nuits blanches“ ein
Besucher und Mitmacher sind in La Baule herzlich willkommen
Jedes Jahr findet in der Homburger Partnerstadt La Baule an der französischen Atlantikküste eine besondere Ausstellung statt: Die „Nuits blanches des Galeries“. In diesem Jahr ist es am 5. August - der erste Termin war bereits Mitte Juli – wieder so weit: Verschiedene Künstlerinnen und Künstler stellen in den Galerien und auf öffentlichen Plätzen in der Stadt ihre Werke aus.
Simone Lukas, die Beauftragte für Städtepartnerschaften der Stadt Homburg mit La Baule und Ilmenau, legt jedem ans Herz, diese Veranstaltung zu besuchen: „Vielleicht weiß ja jemand noch nicht, wohin er ganz kurzfristig in Urlaub fahren möchte, oder bekommt durch diese Veranstaltung eine Anregung. Vielleicht ist auch schon eine Tour nach Frankreich geplant, bei der man einen Besuch verbinden könnte.“
Wenn sich jemand für eine Reise nach La Baule – oder auch in die thüringische Partnerstadt Ilmenau - interessiert, steht Simone Lukas gerne für Informationen (E-Mail: sim.lukas@web.de) zur Verfügung. Die „Nuits blanches des Galeries“ finden auch 2024 wieder statt. Auch hierfür können sich Interessierte an sie wenden: „Es wäre toll, wenn wir vielleicht sogar ein paar Kreative mit ihren Werken begeistern könnten, daran teilzunehmen“, so Lukas. © Pressestelle Stadt Homburg