Image
Image
Display Image
array(9) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#58 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93840) } ["title"]=> string(93) "Das Indie-Pop-Duo Louka stellt sein neues Album in der Stummschen Reithalle vor © Eric Nagel" ["copyright"]=> string(10) "Eric Nagel" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#60 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93841) } ["title"]=> string(156) "Comedian Clemens Brock macht mit einer Preview seines Programms „Der Vadda Live“ Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen © Clemens Jedebrock" ["copyright"]=> string(17) "Clemens Jedebrock" } [2]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#62 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93842) } ["title"]=> string(137) "Mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und seiner Schlagfertigkeit lässt Salim Samatou alle Tabus und Grenzen hinter sich © Ramiro Simone" ["copyright"]=> string(13) "Ramiro Simone" } [3]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#64 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93843) } ["title"]=> string(66) "Erleben Sie Musicalhits mit Kristin Backes © Michael Böhmlander" ["copyright"]=> string(20) "Michael Böhmlander" } [4]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#66 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93844) } ["title"]=> string(139) "Gemeinsam mit Kristin Backes entführt Sie Marlene Jubelius in die Welt der Musicals, das Konzert ist bereits ausverkauft © Sascha Wünsch" ["copyright"]=> string(14) "Sascha Wünsch" } [5]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#68 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93845) } ["title"]=> string(83) "Das Konzert der Satanic Voices ist bereits ausverkauft © Skandal Design Stefan Fes" ["copyright"]=> string(25) "Skandal Design Stefan Fes" } [6]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#70 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93846) } ["title"]=> string(95) "Die Berliner Punk Band ZSK macht Station in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen © Konzertsucht" ["copyright"]=> string(12) "Konzertsucht" } [7]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#72 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93847) } ["title"]=> string(73) "Modernen Punkrock spielen die Saarländer Indecent Behavior © Simon Volz" ["copyright"]=> string(10) "Simon Volz" } [8]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#74 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(93848) } ["title"]=> string(126) "Die preisgekrönte A Cappella Band ONAIR aus Berlin feiert ihren 10. Geburtstag, auch in der Neuen Gebläsehalle © Chris Gonz" ["copyright"]=> string(10) "Chris Gonz" } }

Kulturinteressierte aufgepasst

Schöne und stimmungsvolle Veranstaltungen im September

Im September erwarten Sie wieder schöne Veranstaltungen in der Neunkircher Gebläsehalle, sowie in der Stummschen Reithalle. Freuen Sie sich auf ein vielfältiges Angebot.

Indie-Pop-Duo Louka stellt sein neues Album in der Stummschen Reithalle vor

Am Dienstag, dem 12. September, um 20:00 Uhr macht das Alternative-Pop-Duo Louka mit seinem neuen Album „Bis auf weiteres lebendig“ Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Mit ihrem neuen Album „Bis auf weiteres lebendig“ gehen Louka im September endlich wieder auf landesweite Clubtour. Die neuen Songs des Berliner Indie-Pop-Duos Louka, das aus den Musikern Lisa-Marie Neumann (gebürtige Saarländerin) und Johann Seifert besteht, stehen dem Stillstand der Corona Zeit entgegen und befassen sich damit, weiterzumachen und immer in Bewegung zu bleiben. Louka sind in ihrer lebendigen Spielfreude kaum zu übertreffen und nehmen sich die Freiheit die Musik immer wieder neu zu arrangieren. Das Duo freut sich riesig, dem Publikum im Herbst ihre neuesten Songs mit Band zu präsentieren.

Tickets sind ab 20,55 Euro erhältlich.

Clemens Brock alias „Der Vadda“ live in der Stummschen Reithalle

Am Donnerstag, dem 14. September, um 20:00 Uhr macht der Comedian Clemens Brock mit einer Preview seines Programms „Der Vadda Live“ Station in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. Clemens Brock alias „Der Vadda“ geht zum ersten Mal auf Tour. Endlich kommt „Der Vadda“ auf die Bühne, live und in Farbe nur eine Zollstocklänge entfernt. Millionen Instagram- und TikTok-Fans können nicht irren: Der Mann ist ‘ne Wucht. Der Vadda ist Deutschlands beliebtester Vater, ein Vorzeigeexemplar seiner Zunft und ein Liebling der Kids. Der Vadda zeigt nämlich, wie es geht: egal ob es sich um das korrekte Grillmaterial handelt oder um das richtige Bier. Er sagt euch, wo der Hase langläuft. Er erklärt dem Baumarkt-Mitarbeiter, was man zum Heimwerken wirklich braucht und sein Nachbar Jürgen bleibt natürlich auch nicht verschont. Frei nach dem Motto „Wer hat, der kann“. Die Besucher können die Abenteuer des Vaddas jetzt erstmals live erleben. Und wer weiß, vielleicht ist Thorben der Lappen ja auch dabei… Attacke Bonanza!

Tickets sind ab 27,30 Euro erhältlich.

RTL Comedy Grand Prix Gewinner Salim Samatou live in Neunkirchen

Am Samstag, dem 16. September, um 20:00 Uhr ist der Comedian Salim Samatou mit seinem Programm „Cancel Culture“ zu Gast in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen. In seinem vierten Bühnenprogramm „Cancel Culture" analysiert Salim Samatou auf humorvolle Art die Geschichte der „Cancel Culture". Dabei deckt er die Doppelmoral der „Canceler" auf und geht den entscheidenden Fragen auf den Grund wie: „Welche Berufe genießen Cancel-Immunität?“, „Wie sah Cancel Culture in der Steinzeit aus?" und „Gibt es Cancel Culture auch im Tierreich?" Diese und weitere Fragen beantwortet Samatou in einem wahnwitzigen, temporeichen und zum Nachdenken anregenden Abend, welcher garantiert kein Auge trocken lässt. Mit seiner entwaffnenden Ehrlichkeit und seiner Schlagfertigkeit lässt er alle Tabus und Grenzen hinter sich. Salim Samatou hat bereits den RTL Comedy Grand Prix gewonnen und ist Teil von Rebell Comedy, mit denen er im Netflix-Special „Raus aus ‘m Zoo" zu sehen ist. Außerdem hat er ein eigenes Special bei Sky und hat bereits mit Comedy Central, dem WDR und dem SWR zusammengearbeitet. In dem wöchentlichen Podcast „Vitamin X" tauscht er sich mit Alain Frei und Marvin Endres über brisante Themen unserer Gesellschaft aus und eröffnet mit seinen Sichtweisen neue Perspektiven.

Tickets sind zum Preis von 24,90 Euro erhältlich.

Besetzungsänderung bei den beiden Konzerten mit Kristin Backes in Neunkirchen

Bei den beiden ausverkauften Konzerten der Musicalstars Kristin Backes und Anja Backus unter dem Motto „Musicalstars – Wir können auch weiblich!“ am Donnerstag, dem 21. und am Freitag, dem 22. September, jeweils um 20:00 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen gibt es leider eine Besetzungsänderung. Anja Backus kann aus privaten Gründen leider nicht mehr teilnehmen. Die Neunkircher Kulturgesellschaft freut sich aber mit Marlene Jubelius einen adäquaten Ersatz für die Konzerte präsentieren zu können. Besucher, die auf Grund der Besetzungsänderung nicht mehr an den Konzerten teilnehmen möchten, erhalten die Möglichkeit ihre Tickets bis zum 8. September dort zurückgegeben, wo sie gekauft wurden. Wer träumt nicht davon, einmal von Graf Krolock gebissen zu werden, mit Tarzan an einer Liane über die Bühne zu schwingen oder mit Aladdin auf einem fliegenden Teppich zu schweben? Dass im Mittelpunkt all dieser Momente eine Frau die Handlung bestimmt und überhaupt erst ins Rollen bringt, wird oft außer Acht gelassen. Das wollen Kristin Backes und Marlene Jubelius ändern. Kristin Backes ist auf der Neunkircher Bühne groß geworden und hat hier ihre ersten Musicalschritte begangen. Angefangen hat alles im Neunkircher Musicalprojekt und den Durchbruch in die professionelle Musicalszene erlangte sie mit der Päpstin, die ebenfalls in Neunkirchen Premiere feierte. Danach ging sie nach Füssen, wo sie bei Ludwig2, Der Ring und Zeppelin in den weiblichen Hauptrollen auf der Bühne stand. Marlene Jubelius ist ebenfalls gebürtige Saarländerin und schloss Ihr Bacherlorstudium zur Musicaldarstellerin 2019 am Institut für Musik der Hochschule Osnabrück ab. Ihr Masterstudium absolvierte sie im Anschluss im Bereich Musical Theatre an der Royal Academy of Music in London. Seitdem war Marlene u. a. als Tess in Flashdance – Das Musial, als Kit Kat Girl in Cabaret und Soulgirl Crystal in Der kleine Horrorladen zu sehen. 2022/23 verkörperte Marlene die Helga in Ku’damm 56 – Das Musical. Derzeit steht sie als Cover Sarah in Tanz der Vampire in Stuttgart auf der Bühne. Nun haben sich die beiden Powerfrauen in Stuttgart bei Tanz der Vampire gefunden und sich auf die Fahne geschrieben, die Musicalszene zu emanzipieren. Dies geschieht mit humorvollen Anekdoten, bunten Medleys, emotionalen Duetten und starken Belteinlagen. Das Programm bietet ein buntes Potpourri aus Musical- und Popsongs aber auch Chansons und Schlager dürfen nicht fehlen.

Heimspiel der Satanic Voices in Neunkirchen ist ausverkauft

Das Konzert von Satanic Voices & Friends unter dem Motto „in Erinnerung an Fitsch“ am Samstag, dem 23. September, um 20:00 Uhr in der Stummschen Reithalle in Neunkirchen ist bereits ausverkauft. Auch an der Abendkasse werden keine Tickets mehr erhältlich sein.

Wilde Punkrock Party mit ZSK in Neunkirchen

Am Freitag, dem 29. September, um 20:00 Uhr macht die Berliner Punk Band ZSK zusammen mit Indecent Behavior Station in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. ZSK machen Punkrock mit Herz und Hirn und feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bandjubiläum. Anfang des Jahres ging das neue Album „Hass↯Liebe“ direkt auf Platz 4 der Deutschen Albumcharts. Die dazugehörige Tour war die größte und erfolgreichste, die die Band je gespielt hat. Aber anstatt sich zurückzulehnen, kommen die vier Berliner direkt nochmal auf Tour. Dieses Mal geht es in die Clubs. „In einigen Städten dieser Tour waren wir seit vielen Jahren nicht mehr. Das konnten wir so nicht stehen lassen.“, sagt Sänger Joshi. „Wir freuen uns sehr auf dieses Abenteuer.“ Wer schon mal bei einer ZSK Show war, weiß was für ein sympathisches Chaos ihn erwartet. Stagediving, Hörsturz, Konfetti und literweise Schweiß. Es werden ziemlich wilde Abende. Modernen Punkrock spielen die Saarländer Indecent Behavior und überzeugen auch auf ihrem neuen Album inhaltlich sowie musikalisch. „Therapy in Melody“ ist ein Kraftpaket. Das Tanzbein zuckt, Adrenalin fließt und die Songs bohren sich in die Nerven wie heilende Akupunktur. Kraftvolle Hooks und eingängige Melodien laden zum Wiederhören ein. In Zusammenarbeit mit dem britischen Produzenten Phil Gornell, der u. a. für All Time Low, Hot Milk und Bring Me The Horizon tätig ist, haben Indecent Behavior ein herausragendes Album produziert. Indecent Behavior schaffen auf ihrem neuen Album einen musikalischen Raum für Optimismus in einer Welt, in der dieser immer öfter zu kurz kommt und vermitteln in ihren Songs eindrucksvoll Hoffnung, Halt und manchmal sogar einen neuen Blickwinkel.

Tickets sind im Vorverkauf zum Preis von 29,60 Euro erhältlich.

Preisgekrönte A Cappella Band ONAIR live in der Neuen Gebläsehalle

Am Samstag, dem 30. September, um 20:00 Uhr präsentiert die A Cappella Truppe ONAIR ihr Jubiläumsprogramm „The Very Best!“ in der Neuen Gebläsehalle Neunkirchen. Die preisgekrönte A Cappella Band ONAIR aus Berlin feiert ihren 10. Geburtstag und wagt einen selbstbewussten Blick zurück – so lang haben die Beatles gar nicht durchgehalten. Neben vielen Auszeichnungen, fünf Bühnenprogrammen und sieben Tonträgern sticht ihre überaus erfolgreiche Teilnahme am TV-Format „The Voice of Germany“ aus ihrer Biografie heraus, welche der Band ein neues Level an Popularität bescherte. Spätestens dann war klar, dass ONAIR ein sicherer Garant für großes Entertainment ist. Die exzellenten Musiker überzeugen durch gesangliche Perfektion und kunstvolle Arrangements und gehören mittlerweile zur internationalen Spitze der Vocal-Pop-Formationen. Mit ihrem Jubiläumsprogramm „The Very Best!“ bringen André Bachmann, Marta Helmin, Jennifer Kothe und Patrick Oliver nicht nur die großen Publikumslieblinge a la „Stairway to Heaven”, „Music was my first love” und „Teardrop” zurück auf die Bühne, sie nehmen den Titel auch persönlich und mischen ihre individuellen Lieblingslieder der letzten Dekade ins Programm. Die Besucher dürfen auf ein abwechslungsreiches Festival der großen und kleinen Momente - eine emotionale Achterbahnfahrt beim Blick zurück, gepaart mit einer großen Freude auf das, was da noch kommt, gespannt sein.

Tickets sind im Vorverkauf ab 28,50 Euro erhältlich.

Karten für sämtliche Veranstaltungen sind erhältlich bei allen Vorverkaufsstellen von Ticket Regional, unter der Tickethotline 0651 – 9790777 sowie online unter www.nk-kultur.de. © Neunkircher Kulturgesellschaft

Schenk, Silvia
24. Aug 2023