Höcher Kirmes am 2. Wochenende im September
Vom 8.-13. September wird in Höchen die Kerb gefeiert
Los geht es am Freitagabend, 8.9. auf dem Vorplatz der Glanhalle. Die Feuerwehr Höchen lädt ab 18.00 Uhr zum Kerwe-Dämmerschoppen ein. Traditionell wird der Fassbieranstich die Kerb einläuten.
Dieses Jahr werden Ortsratsmitglied Nils Barbarics und Löschbezirksführer Dominik Nashan ihr Bestes geben. Und wenn angezapft ist, läuft bekanntlich das Fassbier in Höchen richtig gut. Tolle Musik, live von Florian Rohde wird die Kerwe-Gäste der Feuerwehr begeistern. Gebrutzelt, gebraten und frittiert wird natürlich auch, ebenso wird Feta Mediterrane oder Pikant (vegetarisch) angeboten, so dass für das leibliche Wohl aller bestens gesorgt sein wird. Ab Samstag, 9.9.2022 bis 13.09.2023 findet die Heecher Kerb dann in und um das Sportheim des SV 1920 Höchen statt. Livemusik mit Noize und Leckeres vom Grill geben dem berühmten Kerwespiel den entsprechenden Rahmen. Kerwe-Fußballgast ist der SF Reinheim.
Anstoß der 2.Mannschaft ist um 14:00 Uhr
Anstoß der 1.Mannschaft ist um 16:00 Uhr
Es ist hinlänglich bekannt, dass die Mannschaften bei ihren Kerwe-Spielen eine extra Portion Motivation auf dem Platz zeigen. Freuen wir uns also auf spannende Fußballspiele mit vielen Zuschauern aus nah und fern.
Das richtige Kerwe-Essen darf natürlich auch nicht fehlen. Bei den Fußballern gibt es Gefüllte oder Leberknödel mit Sauerkraut und eine herzhafte Vielfalt vom Grill. Vorbestellungen für das Mittagessen am Sonntag unter 06826-80680 oder 0174-7963655. Das Kerwe-Bier zum Frühschoppen am Montag ab 11.00 Uhr, auch dazu werden leckere Speisen angeboten. Lust auf Heringe? Dann lohnt sich noch ein Abschlussbesuch der diesjährigen Kirmes am Mittwoch beim SV Höchen.
Bleibt nur noch zu sagen: An der Höcher Kirmes könnte Ihre Küche zu Hause geschlossen bleiben. Genießen Sie die Möglichkeit in der Dorfgemeinschaft zu feiern und miteinander zu schwätze, tolle Musik zu hören und spannende Fußballspiele zu sehen.
Feiern Sie Ihre Kirmes 2023 im Dorf.
Begegnen Sie den Menschen, die um die Ecke wohnen – eben: „Miteinander leben im Dorf“
Uns allen vergnügliche und angenehme Stunden über das Kirmeswochenende vom 8.-13. September. © Eva-Maria Scherer