Neues von den Homburger Fechtern
Landesmeisterschaften der Fechter U13 und U20 und Alois Lauer Turnier in Dillingen
Die Homburger Fechter zeigten sich mit bei den Landesmeisterschaften U13 und U20, sowie beim Alois Lauer Turnier in Dillingen erfolgreich.
Die Fechter brachten von den offenen Landesmeisterschaften eine Goldmedaille, 1 Silbermedaille und 1 Bronzemedaille mit. Dies war mit der Goldmedaille von Maurice eine Woche davor bei der LM Aktive im Herrenflorett eine tolle Ausbeute. Selina Pilotta belegte zwar im Gesamtfeld der U13 den 3. Platz, war aber beste Saarländerin und führt die Rangliste klar an. Christos Erhart bestritt sein 1. Turnier, kam aber über den 7. Platz in der Saarwertung als Neuling nicht hinaus. Ebenso war Janis Schwarz 2.bester Saarländer bei der U20. In der Setzrunde holte er sich den 2 Platz mit 4 Siegen und 1 Niederlage. Im KO verlor er dann gegen den späteren Gesamtsieger Dominic Ellenberger aus Maxdorf mit 13:15. Dieser holte sich den Sieg gegen den Hochwälder Mathis Barth. Damit schob er sich auf Platz 4 der Saarl. Rangliste. Soraya Schmitt erreichte im Gesamtfeld den 5. Platz und errang die Bronzemedaille der Saarländerinnen was ihr den 2.Ranglistenplatz bescherte. Trainer Lars Imbsweiler war sichtlich zufrieden mit den Erfolgen.
Tags zuvor fochten die U15 und U11 Nachwuchsfechter beim Alois Lauer Turnier ebenfalls in Dillingen.
Der beste Fechter, Constantin Banowitz, versäumte wegen eines Fahrradunfalls das 3. Turnier in Folge und konnte den Titel nicht verteidigen. Hier holte sich Olivia Schäfer den 2. Platz der U15, Leandro Abbruzzino in der U11 bei seinem 2. Turnier den 3. Platz.
Betreut wurden die Fechter von Norbert Feß und Christopher Lehnen.
Unter https://www.tvhomburg-fechten.de/ finden Sie weitere Informationen über die Homburger Fechter. © Norbert Fess