Aus Alt macht Neu
Generalversammlung des Schützenclub Bruchhof
Auf der Generalversammlung des Schützenclub Bruchhof ging die Vorsitzende Gabriele Ackermann, kurz auf die sportliche Bilanz der Luftpistolenmannschaft in der Bezirksliga Ost ein.
Gleich zum Start in die neue Saison hatten die Schützen der SC Bruchhof zwei Auswärtskämpfe. Diese konnte die Mannschaft ausgeglichen gestalten. Gegen St. Ingbert II gab es mit 1007 : 994 eine Niederlage. Beim nächsten Kampf in Heiligenwald gab es mit einem Unterschied von satten 100 Ringen einen ungefährdeten Sieg mit 1030 : 930. Der darauffolgende Heimkampf gegen Fürth 1 endete 996 : 1019 mit einer Niederlage. In der Tabelle belegt der Schützenclub Bruchhof zurzeit mit 3020 Ringen und 2:4 Punkten den 5.Platz. Die dann folgenden Neuwahlen standen unter dem Motto "Aus Alt macht Neu", denn außer den beiden Kassenprüfern wurde der entlastete "alte" Vorstand einstimmig wiedergewählt.
Der neue Vorstand mit den Mitgliedern Gabriele Ackermann ( Vorsitzende), Jessica Jung (stellvertretende Vorsitzende), Andreas Ackermann (Kassenwart), Bernd Hullmann (Schriftführer und Pressewart), Günter Mathieu (Sportwart) und den Beisitzern Helmut Ecker I, Stefan Ecker und Wolfgang Maske trifft sich dann am 13.November zur ersten Vorstandssitzung im Sportheim Bruchhof. Der Vollständigkeit halber soll noch erwähnt werden, dass Mathias Rauhof und Walter Maurer zu neuen Kassenprüfern gewählt wurden. Die anwesenden Mitglieder sprachen sich dafür aus, auf den Neujahrsempfang 2024 zu verzichten und dafür im Sommer die Jahreshauptversammlung mit Grillfest und Ehrungen durchzuführen.
Unter https://www.bruchhof-sanddorf.de/sc-bruchhof/ finden Sie viele weitere Informationen über den Schützenclub Bruchhof e. V. © Bernd Hullmann/ Pressewart