Reservisten sammelten
Für die Kriegsgräberfürsorge
Als erfolgreich konnten die Spiesen-Elversberger Reservisten ihre letzte öffentliche Sammlung für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge verzeichnen.
Bei den durchgeführten Sammlungen an den Friedhöfen der Gemeinde und an einem Einkaufsmarkt wurden mit Unterstützung der Marinekameradschaft Spiesen 1430,56 Euro von der Bevölkerung gespendet, ein weiteres gutes Ergebnis seit Teilnahme an den Sammlungen. Bürgermeister Bernd Huf bedankte sich ebenso wie der Landesverband Saar des Volksbundes Deutsche Kriegsgräberfürsorge bei den Reservisten für den gezeigten persönlichen Einsatz, der als wichtiger Beitrag zur Friedensarbeit des Volksbundes und somit zu einer lebendigen Erinnerungskultur in der Gemeinde beiträgt.
Die Reservistenkameradschaft Spiesen-Elversberg möchte diesen Dank an die Bevölkerung weitergeben und hofft, dass auch künftig ihre Sammelaktionen als Zeichen der Versöhnung über den Gräbern im Rahmen ihrer Arbeit für den Frieden erfolgreich sein werden.
Gleichzeitig möchten die Reservisten darauf aufmerksam machen, dass ihre monatlichen Treffen jeweils am 2. Dienstag eines Monats ab 19 Uhr im Schützenhaus der Schützengesellschaft Spiesen-Elversberg in Spiesen, In der Langdell, stattfinden. © Hermann Serwe