Image
Image
Display Image
array(0) { }

Editorial

Liebe Leserinnen und Leser,
 
wir freuen uns sehr, dass wir mit dieser Ausgabe nun schon den zehnten Geburtstag vom Stadtmagazin „es Heftche“® für Homburg und Umgebung mit Ihnen feiern dürfen. Wir möchten sich einmal ganz herzlich bei Ihnen bedanken für Ihre Treue. Gerne sind wir auch weiterhin unterwegs, um Ihnen jeden Monat ein interessantes und bunt gemischtes Angebot an Artikeln Seiten zu können. Wir wünschen Ihnen einen schönen September mit Ihrem Stadtmagazin „es Heftche“®.
 
Bitte planen Sie bei Ihren Einkäufen einen Besuch bei unseren Anzeigenpartnern mit ein, denn ohne deren kontinuierliche Werbebereitschaft könnten wir Ihnen unser Stadtmagazin „es Heftche“® nicht kostenlos zur Verfügung stellen.

In der September-Ausgabe lesen Sie:
- Der Zoo von Amnéville befindet sich nur rund eine Autostunde vom Saarland entfernt und ist immer einen Besuch wert. Machen Sie mit und gewinnen sie zwei Eintrittskarten.
- Das Leuchtturmprojekt, Kinder- und Erwachsenenhospiz in Homburg, hat mit Stefan Kuntz einen Schirmherrn und damit einen weiteren wichtigen Unterstützer gewonnen. Engagierte Akteure aus der Region haben sich zur Siebenpfeiffer Hospiz- und Palliativgesellschaft gGmbH zusammengeschlossen.
- In unserem „Benzingespräch“ geht es um Neues auf dem Markt und den Antrieb der Zukunft. Unser Motorsportjournalist Rainer Setz hat interessante Informationen für Sie.
- Die Kinderseite hält wieder ein Rätsel mit Gewinnchance für unsere kleinen Leser/innen bereit und ein tolles Rezept mit feinem Gebäck aus Mürbeteig wartet ebenfalls auf sie.
- Bei der diesjährigen HomBuch ist der „Der Dreiklang ‚Literatur – Kunst – Musik“ der rote Faden. Schauplätze des Geschehens sind: Siebenpfeifferhaus Homburg, Ballsaal im Schlossberg Hotel Homburg und die Galerie Julia Johannsen.
- Die Stadt Homburg ehrte die diesjährigen erfolgreichen Teilnehmer der Aktion Stadtradeln im Homburger Waldstadion. Musikalisch umrahmt wurde die Veranstaltung von einem Jazz-Ensemble der Homburger Musikschule.
- Das Bosch-Orchester setzte seine traditionelle Reihe der Benefizkonzerte mit einem bunten Programm voller Filmmusik im Homburger Saalbau fort.
- Über 100 Auszubildende in zahlreichen Berufen durfte das CJD in würdigem Rahmen und mit hochkarätigen Gästen verabschieden, darunter auch drei Landesbeste.
- Der Verein Herzkrankes Kind Homburg/Saar e.V. holte sein Vereinsjubiläum nach und führte mit Esther Brill-Bubel die künftige Hausmutter der „Villa Regenbogen“ ein.
- Der älteste Verein Bexbachs, der St. Barbara-Verein für Berg- und Hüttenleute wurde 1859 ins Leben gerufen. Die heutige „Bergknappenkameradschaft St. Barbara“ feierte coronabedingt das 160. Jubiläum nach.

- Mit einem musikalischen Sommernachtstraum spielte das Homburger Kammersinfonieorchester zum 12. Mal sein Open-Air-Konzert auf dem Christian-Weber-Platz.

- Werden auch Sie zum Lebensretter und spenden Sie Blut! Gemeinsam Leben retten UND Wunder schaffen. Die Blutspendeaktion im UKS zeigte sich sehr erfolgreich.

- Auf dem Christian-Weber-Platz konnten sich alle Interessierten im „Innotruck“ einen Überblick über die Technik und Ideen von morgen geben lassen.


Schenk, Silvia
23. Aug 2022