Image
Image
Display Image
array(2) { [0]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#54 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(118910) } ["title"]=> string(61) "Alle Teilnehmer der Skiwoche hatten viel Spaß beim Skifahren" ["copyright"]=> string(7) "T. Fett" } [1]=> array(3) { ["image"]=> object(Cms\Media)#56 (2) { ["cache":protected]=> array(0) { } ["id":protected]=> int(118911) } ["title"]=> string(79) "Die Schüler*innen konnten optimal gefördert und ihr Können verbessert werden" ["copyright"]=> string(7) "T. Fett" } }

Skifahren geht immer

Egal ob Regen, Schnee und Sturm oder fast frühlingshafte Temperaturen

So lässt sich die Skiwoche des Gymnasiums Johanneum kurz und knapp beschreiben. Trotz teilweise herausfordernder Wetterbedingungen hatten alle Teilnehmer der Skiwoche viel Spaß beim Skifahren.

In der letzten Januarwoche machte sich die achte Jahrgangstufe zusammen mit dem Sport-Leistungskurs (Klassenstufe 11) bereits zum 21. Mal auf, um im Salzburger Land das Skifahren zu erlernen oder zu perfektionieren. Insgesamt 142 Schülerinnen und Schüler wagten sich auf die Piste oder in die Langlaufloipe und profitierten von viel frischer Luft, Schnee und dem tollen Panorama der österreichischen Alpen. Die vielseitigen Skigebiete der Skiwelt Amadé boten dazu perfekte Voraussetzungen und begeisterten sowohl Fortgeschrittene als auch Neulinge auf den Skiern. Aufgrund der unterschiedlichen Anforderungen der befahrbaren Skigebiete konnten die Schüler*innen so optimal gefördert und ihr Können verbessert werden.

Die Unterkunft, das Jugendsporthotel „Ennstalerhof“ in Altenmarkt, bot wie bereits in den vergangenen Jahren neben günstiger Lage, freundlichem Personal und leckerem Essen auch viele weitere Freizeit-Highlights abseits der Piste. Neben sportlichen Aktivitäten, wie Tischtennis, Fußball, Klettern und Darts, trugen auch das Plantschen im hauseigenen Schwimmbad und die Live-Übertragung der Handballeuropameisterschaftsspiele der deutschen Nationalmannschaft dazu bei, dass niemals Langeweile aufkam. Die tolle und vertrauensvolle Kooperation mit dem Familienbetrieb Scharfetter jährt sich 2024 bereits zum 21. Mal.

Ein besonderer Höhepunkt der Woche wurde zum Abschluss von den Schülern des Sport-Leistungskurses organisiert: In der hauseigenen Disco des Ennstalerhofs wurde am letzten Abend zu stimmungsvoller Partymusik ausgelassen getanzt und gefeiert. Somit war schließlich auch die 21. Skiwoche des Johanneums eine durchweg für alle Seiten gelungene und unvergessliche Zeit, an die sich alle Beteiligten wohl noch weit über ihre Schulzeit hinaus gerne erinnern werden.

Unter https://www.johanneum-homburg.de/ finden Sie weitere Informationen über das Gymnasium Johanneum. © Johanneum

Schenk, Silvia
26. Feb 2024