„Neunkirchen für Vielfalt – nie wieder ist jetzt“
Demonstration und Kundgebung auf dem Stummplatz Neunkirchen
Unter dem Motto „Neunkirchen für Vielfalt – nie wieder ist jetzt“ ruft das Aktionsbündnis „Neunkirchen für Vielfalt“ zu einer Demonstration und Kundgebung auf.
Termin: Samstag, 24. Februar 2024 um 14.00 Uhr
Ort: Neunkirchen, Stummplatz
Das Aktionsbündnis „Neunkirchen für Vielfalt“ zusammengesetzt aus den unterschiedlichsten Akteuren der Zivilgesellschaft in Neunkirchen setzt sich für eine bunte Stadtgesellschaft ein und will mit dem Aktionstag ein Zeichen für Vielfalt, Demokratie und Menschlichkeit setzen.
Das Bündnis „Neunkirchen für Vielfalt“ ist seit mehreren Jahren in Neunkirchen aktiv. Durch die Veröffentlichungen des Recherchenetzwerkes CORRECTIV über das Geheimtreffen in Potsdam, finden derzeit bundesweit Demonstrationen und Kundgebungen gegen Rassismus und Ausgrenzung statt. Auch in Neunkirchen wollen wir ein klares Zeichen setzen, dass Vielfalt, Demokratie und Menschlichkeit stärker sind als jede rassistische und menschenverachtende Politik.
Am 24. Februar 2024 ist eine Demonstration durch die Innenstadt von Neunkirchen geplant. Ausgangspunkt der Demonstration ist um 14.00 Uhr auf dem Stummplatz.
Im Anschluss soll eine Kundgebung auf dem Stummplatz stattfinden, auf der verschiedene Akteure der Zivilgesellschaft zu Wort kommen sollen.
Derzeit aktiv im Bündnis sind:
Kirchen, Jugendverbände, Vereine, demokratische Parteien aller Couleur, Gewerkschaften, Sozial- und Wohlfahrtsverbände, migrantische Organisationen sowie unzählige engagierte Zivilpersonen. © IG Metall Neunkirchen